• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herz im Glas

sash

Themenersteller
Hallo Leute

Ispiriert von euren tollen Ideen und Bildern, hab ich mir gestern auch ein kleines Arrangement eingerichtet. Was meint ihr dazu? Ist mein erster versuch mit sowas.

Gruss Sash

Will niemand was dazu sagen? :(
Würd mich wunder nehmen was ihr dazu sagt und worauf ich in Zukunft besser achten muss.

Besonders beim ersten Foto ist das Herz sehr schön getroffen, allerdings ist da in der Mitte eine kleine senkrechte Reflexion drauf. Mich stört bei diesem und auch bei den anderen, daß man das Glas sieht, welches vom Herzen etwas ablenkt.

Waren bei den letzten beiden Aufnahmen zwei Flüssigkeiten im Glas und wenn ja was für welche oder hing das Herz einfach in der Luft? Bei den Letzteren gefällt mir das zweite besser.

Das Herz hängt im Hals des Glases fest und im Glas befindet sich nur etwas Milch.
Ich weiss, die Reflektion hätte vermieden werden können, aber ich wahr so sehr damit beschäftigt dass man die Spiegelung von der Lampe die ich zur beleuchtung benuzt habe nicht sieht, dass ich das ich die Reflektion vom Fenster ganz vernachlässigt habe oder besser gesagt, erst im Nachinein gesehen habe.
Aber was meinst du damit, dass dich stört dass man das Glar sieht?
Meinst du im ersten Bild den verschwommenen Glasrand?

Nein, das Glas überhaupt. Würde es beispielsweise beim ersten Bild so aussehen, als ob das Herz auf dem Meeresgrund liegt und nicht nur auf dem Boden eines Glases fänd ichs noch besser.

Ok, das sähe bestimmt auch gut aus. Allerding wollt ich ja das Herz im Glas, das Kies wahr eigentlich nur als Kontrast und um das Bild erwas aufzufüllen.
Aber mit Meeresgrund hast du mich wieder auf eine Idee gebracht :rolleyes:

Wie findet ihr eigentlich die Idee mit der Milch? Zuerst wollte ich Wasser nehmen, aber die Milch bringt halt einfach etwas mehr Farbe ins Bild.

Wegen der Farbe und als Auffüllung ganz gut, obwohl es ein bischen komisch ist, da das Herz mit Wassertropfen übersäht ist.

Das fand ich ja das spezielle daran.
Das ist so ein plastik-Herz wo schon so durchsichtige Tropfen (Leim oder so) drauf sind.
Es sieht so aus als ob das Herz unter Wasser sei und sich Luftbläschen bilden, aber trotzdem ist kein Wasser vorhanden. Also ich fand das einfach genial :)

Ich kan sonst die verwendeten Komponenten auch separat fotografieren wenn erwünscht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten