• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herz des Ozeans

• Themenersteller Themenersteller Gast_3193
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3193

Guest
Kleiner Stilleben-Test mit der "Herz des Ozeans"-Kette...
Ja, sowas hat man(n) auch schon verschenkt... :rolleyes: :o

Ja, so eine habe ich auch einmal verschenkt :) Kostete damals so umgerechnet 5 Euro glaub ich... ;)

Schöner wäre es wohl, wenn du die Kette auf Stoff (Brokat? roter Samtpolster?) drapiert hättest, als auf (geprägtem) Plastik...

Wolfini schrieb:
Schöner wäre es wohl, wenn du die Kette auf Stoff (Brokat? roter Samtpolster?) drapiert hättest, als auf (geprägtem) Plastik...

Hatte weder Brokat noch Samt zur Hand...

Da musste eine Lasagne-Glasschüssel, ca.1cm hoch mit Wasser gefüllt und untergelegter Alu-Folie herhalten..

:rolleyes:

olih schrieb:
Ich würde mir mehr Tiefenschärfe wünschen und der überbelichtete Fleck rechts oben stört sehr.

Leider war lichttechnisch keine kleinere Blende möglich, und da ich kein Stativ habe.. :rolleyes:

Bezgl. des Flecks.. hilft ein Beschnitt?

Gerne seit ihr auch eingeladen, EBV-Tricks an diesem Bild vorzunehmen.
Ihr müsst sie dann nur hier auch erklären.. ;)

Wolfini schrieb:
Ja, so eine habe ich auch einmal verschenkt :) Kostete damals so umgerechnet 5 Euro glaub ich... ;)

Naja, am schönsten wäre es wohl, wenn es titanicmäßig auf nackter Haut liegen würde.
Trotz Mangel an Samt finde ich diese Umsetzung gelungen, auch wenn nicht der klassische Effekt eines solchen Bildes erreicht wird. So wie es ist, hat das ganze Bild eine sehr kühle Austrahlung, die mir persönlich sehr gefällt. Und passt ja auch, bei diesem Klunker wird man ja zwangsläufig an die Titanic erinnert und wir wissen ja alle, was dem Pott zugestoßen ist.

Grüße,
Roland

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten