Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Laut beiliegender Garantiekarte ist auf meiner K100D eine einjährige Garantie.
Was dann insgesamt 3 Jahre wären: Gewährleistung (2 Jahre) + Garantie oder sehe ich das falsch?
Smiley vergessen?
Oder etwa ernst gemeint?
Trotzdem addiert sich beides nicht, die 2 jährige Gewährleistung überschneidet sich leider um 1 Jahr mit der 1 jährigen Garantie...
Nun ja, viele Händler tricksen aber gerne. Mal schreiben sie Garantie, mal Gewährleistung. Am Ende meinen sie immer Gewährleistung.
Hatte ich letztens wieder bei ebay so nen Affenkopp.
Mal schreiben sie Garantie, mal Gewährleistung. Am Ende meinen sie immer Gewährleistung. Hatte ich letztens wieder bei ebay so nen Affenkopp.
lumpi schrieb:Wie lang ist die Herstellergarantie bei Pentax Bodies?
Pentax schrieb:Jeder PENTAX Kamera, die beim autorisierten Fachhändler gekauft wird, liegt die deutsche Bedienungsanleitung und eine deutsche Servicekarte bei. Gerechnet vom Tag des Kaufs gilt für diese Kamera die gesetzliche Gewährleistungsfrist.
Pentax schrieb:Wenn das Gerät noch Garantie hat, werden kostenlos Reparaturen durchgeführt und Teile ausgetauscht, und das Gerät wird nach Beendigung der Arbeiten an Sie zurückgeschickt.
Pentax schrieb:Die Gewährleistungsbestimmungen nationaler PENTAX Vertretungen können in einigen Ländern diese Bestimmungen ersetzen. Deshalb empfehlen wir, dass Sie die Servicekarte, die Ihnen beim Kauf ausgehändigt wurde, prüfen bzw. weitere Informationen bei der PENTAX-Vertretung in Ihrem Heimatland anfordern oder sich die Garantiebestimmungen zusenden lassen.
Nun ja, viele Händler tricksen aber gerne. Mal schreiben sie Garantie, mal Gewährleistung. Am Ende meinen sie immer Gewährleistung.
Hatte ich letztens wieder bei ebay so nen Affenkopp.
Zitat Pentax - Europäische Garantie, beiliegend K100D, gekauft 10/2006:
Pentax-Produkte, die durch unsere offiziellen Vertreibskanäle bezogen wurden, unterliegen ab dem Datum des Erstkaufs einer einjährigen Garantie.....
auch nach 2 Jahren kannst Du die Cam direkt zu Pentax schicken...die machen das.
Oder man kauft eben beim freundlichen Händler nebenan. Der hat eine viel stärkere Bindung zu seinen Kunden und ist in der Regel bestrebt Mängel innerhalb der Gewährleistung (manchmal auch danach) gütlich zu beheben.Beides ist unmöglich. Daher ist die Gewährleistung nach 6 Monaten de facto wertlos. Lediglich seriöse Händler wie z.B. Amazon tauschen kaputte Ware ungesehen um, auch nach 6 Monaten und Ablauf der Herstellergarantie.
Klar macht Pentax das, nur zu welchem Preis![]()
[...]was die Garantieleistungen von der Gewährleistung des Händlers unterscheidet.