• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herren im Studio ...

monstarr

Themenersteller
Servus !

Diesesmal war ich mit ein paar Kumpels im Studio.

Was haltet Ihr von der Bearbeitung der Bilder ? Ich hab die Kontraste hochgesetzt, ich dachte bei Männern sehen härtere Kontrase besser aus ...

Wäre schön mal ein paar Meinungen zu hören !

das is normal hier ;)

die leute kommentieren dir nur wie geil doch die titten der frau sind die du abgelichtet hast.

wenn du männer oder angezogene mädels präsentierst, gibts kaum interesse.

ich find die ersten beiden gut, beim zweiten fehlt mir etwas scharf beim auge, das dritte wirkt recht gelangweilt.

aber sonst technisch gut :-) schönes licht und der hintergrund passt

Cool Danke ...

Mir gings halt mal allgemein um die Bearbeitung. Ob der Kontraskt doch zu hart ist oder so ...

Beim 2ten Bild habe ich auch mit Absicht auf das Tattoo focusiert, das sollte im Vordergrund stehn ... mir wäre es sogar noch lieber gewesen wenn der Rest unschärfer wäre.

Das Gelangweilte beim 3ten stimmt schon ... allerdings finde ich wieder dass es zum style passt. zumindest der kollege auf dem bild ist zufrieden damit :)

Na, das Dritte finde ich eigentlich am besten :o, am coolsten sind seine Schuhe und die Jeans.
Und noch eine Verständnisfrage: Warum hast du so stark abgeblendet?
f14-18 ist doch ganz schön viel, und geht dir nicht Schärfe verloren?
Verzichtet man bei einem homogenen Studio-Hintergrund lieber auf das Freistellen durch offene Blende?

14-18 war schon etwas viel. ich war zum ersten mal in dem studio und hatte auch nicht so viel zeit um mich mit den richterblitzen richtig auseinanderzusetzten.

Schärfe geht da nicht unbedingt verloren ... evtl. bei 18 ein wenig.

normal arbeite ich so zwischen blende 8 und 11 ... da liefert mein 85 1.8 auch die besten ergebnisse.

auf das freistellen durch offene blende verzichte ich im studio, teilweise ist das auch garnicht machbar.

ich hatte jetzt 2 500w blitze ... das kleinste was da geht ist blende 5.6 ... zumindest bei mir. evtl. wenn man den platz hat die blitze weiter weg zu tun geht auch noch größer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten