• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstshooting mit Melina

*500D*

Themenersteller
Hallo zusammen,

war im Oktober mit Melina im Wald und jetzt wollte ich euch mal ein paar Bilder Präsentieren. Und euch um eure Meinung fragen.

1.
img_0936q6j46.jpg

2.
img_0868znjog.jpg

3.
img_0850iwk3f.jpg

Bild 1 sieht sehr gut aus. Kann etwas heller finde ich.
Ansonstn die anderen beide super. Habe nichts dran auszusetzen

Schöne Farben.Das 2. finde ich am schönsten weil es sehr herzlich rüberkommt :)

Bei dem 3. fällt mir direkt auf das der Fokus recht weit vorne liegt. Schuhe sind scharf aber das wichtigste, das Gesicht, leider nicht.Das solltest du mal checken. LG :)

1 : etwas flau für mich - enger schneiden (angeschnittene Hand ganz weg schneiden) sonst schön...

2 : Gefällt - sehr natürlich - tolle Ausstrahlung.

3 : Ist nicht ganz so meins...wars sehr Weitwinkelig ? Kommt mir iwie verzerrt vor - zur schärfe wurde schon was gesagt.

Wie gesagt - 1+2 Schön - 3 so lala..

Gruß

Mal Tacheles : bei 1 sitzt die Schärfe irgendwo, aber nicht auf den Augen, bei 2 hat es einen Durchschuss im Schädel und 3 erstaunt durch einen dritten Arm.

1 und 2 sind sehr schön vom Ausdruck her. 1 könnte nach meinem Dafürhalten insgesamt etwas mehr Kontrast vertragen, es wirkt doch ein wenig flau. Die « versaute » Schärfe schieb ich jetzt mal auf die Offenblende und rgendwer hat während des Auslösens gezuckt.
2 und der Durchschuss : Ihr rechtes Auge macht ein « Loch » in die Schädellinie. Ich gehöre zu denen, die sowas zum einen sehen und die es zum anderen stört. Ist eine Frage von wenigen Millimetern Drehung des Kopfes zur Kamera, bis entweder die Schädellinie da wieder auftaucht oder die es noch braucht, um ins Profil zu kommen. Dann bildet die Nasenrücken wieder einen durchgehenden Gesamtknochen ; rauslugende Wimpern stören nicht.
3 und der dritte Arm : Liegt am Muster des cape ; das macht ein klein wenig die Illusion einer « Rolle » Im Bereich von der Schulter bis zum aufliegenen Arm an den Beinen und man könnte so denken, dass sich da noch Oberarm und Ellenbogen drunter verstecken. ;) Gesichtsausdruck ist nicht entspannt, das kommt erschwerend hinzu.

Aber : Weitermachen, da ist Potential. Ich krittel auf hohem Niveau. ;)

das 1. ist mir zu flau und gefühlt von der Schärfe "suboptimal"
das 2. zeigt zwar Natürlichkeit, dafür ist es mir links zu leer
das 3. wirkt auf mich irgendwie genervt / ko oder wenn es zum Schluss des Shootings war

Gruß Lothar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten