• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstlandschaften (11mm)

DOPIERDALACZ

Themenersteller
da in NRW endlich wieder die Sonne scheint und ich meine neue WW-Linse noch nicht nutzen konnte beschloss ich heute paar Ablichtungen zu machen...innerhalb 2 Stunden habe ich einige schöne Momente eingefangen und möchte diese euch nicht vorenthalten

viel Spass beim anschauen

NR.1

2cnlt7sf.jpg

NR.2

nmpc7xr7.jpg

NR.3

yqarrw6s.jpg

NR.4

67tm9doh.jpg

NR.5

lafeidfc.jpg

NR.6

9jiyaqeh.jpg

NR.7

ovqu276p.jpg

jetzt auch EXIFs

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, fantastische Fotos. :)
Mir hat es vor allem der knorrige Baum auf Bild 5 angetan.
Du weißt einfach, wie du aus deinem feinen Equipment das Optimum rausholst, Chapeau.

mir gefallen bild 1 und 4 am besten! :top:

bei bild 4 find ich die spiegelung mit der tiefen sonne toll :)
wobei bild 3 find ich auch klasse :D
bei bild 1 macht mir nur die wolke da mittig rechts angst:p:D

Tolle Bilder !

Nr 4 ist mein persönlicher Highlight.

Die "Atompilze" konnte man heute überall im Raum Dortmund und Kreis Unna sehen, da es abolut Windstill war.

Also für mich Nr. 5, und zwar mit Abstand.

Die übrigen Bilder sind gute Schnappschüsse, leider zu leer für 11mm nach meinem Geschmack.

Die übrigen Bilder sind gute Schnappschüsse, leider zu leer für 11mm nach meinem Geschmack.

normal juckt mich so etwas nicht und Kritik ist bei mir immer richtig aber für Schnappschüsse habe ich mich etwas zu intensiv mit der Ablichtung beschäftigt ... das ist Quak ... wüsste gerne auf welchem Level du dich bewegst ... könnte dann deine Meinung besser einordnen

Du machst wunderbare Wasserbilder, teils verheißungsvoll transparent, teils spiegelnd.
Das Rückenlicht-Foto #6 fällt dagegen deutlich ab.
Die entsättigten Farben in #1 sind gewöhnungsbedürftig - aber man gewöhnt sich tatsächlich.
Du hast mir den Abend heute bereichert. Dankeschön.

Gruß von Ekkehard

bild 4 - gefällt mir sehr gut, schön romantisch ....:)

und die 5 gehört an die wand - klasse
einfach:top:
da kann ich so richtig träumen, wie das wohl im nächsten
frühling aussieht.......

...Die übrigen Bilder sind gute Schnappschüsse, leider zu leer für 11mm nach meinem Geschmack.

normal juckt mich so etwas nicht und Kritik ist bei mir immer richtig aber für Schnappschüsse habe ich mich etwas zu intensiv mit der Ablichtung beschäftigt ... das ist Quak ... wüsste gerne auf welchem Level du dich bewegst ... könnte dann deine Meinung besser einordnen

Das würd mich jetzt auch interessieren.

Mit einem Weitwinkel von 11mm zu fotografieren ist nicht leicht. Ich finde aber, dass die Bilder hier sehr gelungen sind! Vor allem die Lichtstimmung ist gut festgehalten. Und das andere Technische, wie zB. der Bildaufbau, passt für mich auch.

Ich find sie sehr schön! :top:

@iaundw: Was würdest du anders machen?

Die Bilder sind alle doof...weil sie doch wieder dieses Bedürfnis nach einem UWW wecken. :D

Ne, im Ernst. Klasse Serie. gerade die Farben im ersten Bild bringen die aktuelle Herbststimmung gut zur Geltung. Der Beschnitt der Bilder ist wirklich gut, wobei mir Landscape mehr zusagt als Hochkant ;)

Also mir gefallen die Bilder alle durch die Bank.
Hattest du da einen Filter benutzt?
Welches UWW war das denn genau, da ich die Abbildungsleistung ebenfalls Klasse finde. Irgendwie will da mein Sigma 10-20 nicht mithalten. Muß mal Focustest machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten