• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstimpressionen aus Potsdam

CVT

Themenersteller
Moin Leute

Ich hab mir mal 5 Bilder herausgegriffen um sie euch mal zu zeigen. Leider hab ich trotz über 500 Aufnahmen in der Woche nur ca. 50 gute. Keine Ahnung ob das ein guter Schnitt ist, aber ich hab ein bisschen mehr von mir erwartet.

Ich hatte ja eine Woche Zeit meine Motive gründlich zu studieren und an den letzten Tagen, besonders am letzten mit nebel, sind die Bilder immer besser geworden.

Das nächste mal habe ich mir vorgenommen mehr die Motive zu betrachten als auf die Jagd nach guten Bildern zu gehen.

Ja nicht wirklich.

hatte die falschen versionen hochgeladen und versucht über ändern die auszuwechseln..hat nicht funktioniert..also hier nochmal n versuch

Hallo!

Alles schöne Bilder, aber das letzte --> top, fast wie ein Gemälde! :) :)

Einen hab ich noch. oben und unten beschnitten weil es da nicht wirklich was zu sehen gab. und in dem Panoramaformat sieht das einfach besser aus.
Eines der letzten Bilder die ich gemacht hatte..am letzten Tag kurz vor der Abreise. Hatte ein bisschen Stress das Hotelzimmer zu räumen und dann noch den langsam lichter werdenden Nebel zu fotografieren. So bin ich durch den Schloßpark geeilt um noch ein paar Bilder mitzunehmen.

soso, es geht also gleich in dem Stil weiter. :eek:
Starke Tiefe, Perspektive und effektiver Beschnitt, der das ganze noch unterstreicht! :cool:

Nur die ersten beiden finde ich von der Bildaufteilung/dem Bildausschnitt nicht so ganz gelungen:
Beim ersten ist mir links unten eine zu große Fläche des sehr hellen, günen, eher langweiligen Rasens - und bei dem zweiten würde mir ein größerer Flächenanteil der farbigen Bäume besser gafallen, als so viel Himmel, der den Rest des Motivs etwas erdrückt ...............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten