• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstbilder im Stuttgarter Schlossgarten

tuts

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich wollte mal vier Bilder aus einem Herbstshooting vom letzten Samstag zur "Diskussion" stellen.

Benutzt wurden die D3 mit 70-200 VR II, ein Jinbei 600 HD II (HSS fähig durch Yongnou 622-N), als Lichtformer ein 70 cm Beautydish (silber) ca. 45° von schräg oben.

Die Bearbeitung hat sich auf die Raw-Entwicklung in Lightroom und ein wenig D&B sowie eine geringe Retusche in Photoshop beschränkt.

Ich freue mich über Anregungen / Verbesserungsvorschläge.

PS: War mein erstes Shooting mit einem Model aus der Model-Kartei und ich war echt super zufrieden wie toll alles geklappt hat (man hört ja oft haarsträubende Dinge).

Anhänge

Dann bin ich mal der Erste.

Mir gefallen die Bilder auf Anhieb. Lediglich das erste kippt mir etwas zu stark. Aber ansonsten Model, Outfit, Lichtstimmung finde ich klasse! Besonders das erste Outfit gefällt mir besonders gut. Für meinen Geschmack hat es sich gelohnt! Habt ihr gut gemacht. :top: :)

Ergänzung: Das zweite Outfit ist auch spitze. Gerade noch mal wirken lassen.

Wow, sehr schick! Gefallen mir alle sehr gut. Sowohl vom Licht-Setup, als auch die Posen etc. Sehr gelungene Arbeit! :top:

Gefällt!
Die Nr 2 finde ich besonders gelungen.
Hab grad kein gutes Display, aber im ersten kommen mir die Beine ein bisschen Gelb/Orange vor. Kann mich aber auch täuschen :o

Lg, Gernot

wow, Danke schon mal für das positive Feedback :-)

Zu dein Beinen sei erklärt, dass das Model eine Strumpfhose in einem gelbton angezogen hatte.

Schöne Fotos!
Bild1: Die Schrägstellung stört mich etwas, obwohl es mir insgesamt fast am besten gefällt. Vielleicht würde etwas mehr Luft nach links und unten das Schräge etwas ausgleichen
Bild 2: Hier fehlen mir die Augen, oder aber das, was das Model anschaut. Der Blick wirkt (auch ohne die Augen richtig zu sehen) sehr gerichtet und ich suche dauernd in der unteren rechten Ecke nach etwas und meine Augen wandern ständig zwischen Gesicht und der Ecke hin und her...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten