• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbstbaum

FotoartRuhr

Themenersteller
Hier meine Version eines Baumes im Herbst, geschossen gestern.

EinzelRAW-HDR-Aufbereitung zur Erschliessung von Details. Danach Verrechnung mit dem Original.
Farbanpassungen von Grün zu Gelb, sowie eine leichte Lilanote.
Stilisierungsfilter und Weichzeichner für den "Art-"Look. Etwas Vignettierung und künstliche Lichtstrahlen.

Anhänge

Schönes Motiv, interessanter Schnitt, HDR finde ich schön!
Der Stilisierungsfilter ist m.E. nicht so gelungen und die Farbverschiebungen sind auch nicht so mein Ding. Zu stechendes Gelb, wie ich meine ...
Der Stilisierungsfilter macht die realistische Struktur zu einer Pinselstruktur, was mir nicht so gefällt. Ist möglicherweise eine Geschmackssache.
Die E-M1 ist ne klasse Kamera, die Oly-Objektive sind Spitze! Würde gerne das Original mal sehen, bevor der Stilisierungsfilter darüber gelegt wurde!
:) Premker

ich mag es prinzipiell, finde aber den ölfilter viel zu stark.

greez - Oliver

Hier einmal das gewünschte Original als OOC-JPG im Anhang.
Ich finde die E-M1 ist wirklich eine super Kamera und das 75er mein Lieblingsobjektiv. Einzig die Langzeitbelichtungsproblematik stört mich erheblich, deswegen habe ich noch eine GH3 im Schrank.

Calvin Hollywood´s digital landscape lässt grüßen

Richtig ;o) Ich liebe diesen Stil! Man muss zwar recht genau auf das Motiv und die Eignung schauen, aber wenn finde ich die Art die Bilder zu überarbeiten klasse. Das mit dem überzogenen Ölfilter stimmt an einigen Stellen rückwirkend betrachtet (der Stamm z.B. war zu stark) insgesamt mag ich es aber lieber extremer/gezeichneter.

PS: Musste das JPG recht stark komprimieren (Stufe 4 bei PS), deswegen die Artefakte auf dem Stamm z.B.

Anhänge

Ich mag den Stil von Calvin auch sehr gerne.

Finde es aber sehr schade das er bei manchen "Kauf Video´s" den angewendeten Stil nicht richtig erklärt. Beim Video "Photographer" heißt es zum Ende: "Leute probiert halt einfach mal aus".

Denke wenn er seinen Look komplett verraten würde, würden ihn vielleicht auch zu viele imitieren und dann wäre es nicht mehr so besonders.

Calvin ist eine absolut gute "Marketing Maschine" und ein perfekter Künstler dazu!

Hier einmal das gewünschte Original als OOC-JPG im Anhang.
Ich finde die E-M1 ist wirklich eine super Kamera und das 75er mein Lieblingsobjektiv. Einzig die Langzeitbelichtungsproblematik stört mich erheblich, deswegen habe ich noch eine GH3 im Schrank.

Danke fürs Zeigen! Bei 400 ISO eine schöne Schärfe und Tonung!
Deine ART-Umwandlung ist doch recht eindrucksvoll! :top:
:) Premker

Vielen Dank für das nette Lob :)

"Leute probiert halt einfach mal aus".

Naja, wobei er damit natürlich auch recht hat. Letztlich geht es ja darum seine Tipps zu benutzen einen eigenen Stil zu entwickeln. Nicht dass das Bild da oben nicht sehr nah an seinem Stil wäre (:D) Aber letztlich ist das glaube der Gedanke dahinter. Aber klar, man will natürlich Resultate für sein Geld ;o)
Das Digital Landscape-Video gibt es allerdings inzwischen umsonst und insgesamt habe ich auch nicht viele der bezahlten Videos gesehen ;o)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten