• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst

Rolf Roe

Themenersteller
Ist mein erstes Bild wo ich hier im Forum veröffentliche.
Möchte euch bitten mir Tipps zu geben was ich am Bild verbessern könnte. Habe es nur verkleinert, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Gruss
Rolf

Ein wunderschönes Motiv präsentierst Du uns da!

Die Farben in ihrer Fülle machen den Reiz des Bildes aus, deshalb finde ich es ein wenig schade, dass diese nicht mehr leuchten. Oben könnte man ein bischen Himmel durchaus entbehren. Der dargestellte Kontrast ist gut, etwas spritziger würde das sicher werden wenn man die Gradationskurve in ein sehr sanftes "S" biegt.

Kuck Dir mal an was ich mit Deinem Bild gemacht habe, vielleicht gefällts Dir ja...

(P.S. wenn Du das Ding gelöscht haben willst schreib mir ne PN)

Ich schliesse mich Nightstalker voll und ganz an :)
Nightstalker schrieb:
Kuck Dir mal an was ich mit Deinem Bild gemacht habe, vielleicht gefällts Dir ja...
Du solltest noch dazuschreiben was Du gemacht hast, dann kanner es beim naechstenmal selbst auch :)

klw

steht eigentlich schon da :)

Gradationskurve verbogen (sanftes S)

oben zugeschnitten

OK noch eine XE847 Korrektur (Fix Foto Funktion)

Auge schrieb:
Nicht nur die (xe847).
RGB-max (im Histogramm) wird auch immer wieder gern genommen.
Mit I2E gibt es in kürze (z.Z. Beta) noch so einen Kandidaten. Nettes Teil.

mfG
Martin
Die Histogrammfunktionen find ich genial gelösst, da kommt PS nicht mit von der Bedienung her... nur, dass man jetzt in den Gradationskurven immer Anfasser kreieren muss bevor man ziehen kann stört mich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten