• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst wirds

kilgore

Themenersteller
Mal wieder einer meiner Versuche;
Kritik und Anregungen sehr willkommen!
Gruß, Kil

Ganz ehrlich?
Was soll das darstellen? Ich erkenne hier gar keinen Bezug zu dem Titel, den du dem Bild gegeben hast. Wie es ausschaut, ist doch eine Innenaufnahme und da kann ich von Herbst nichts sehen.

Abgesehen davon, ist es nicht so gut, dass du die Pflanze durch das Querformat arg beschnitten hast und dadurch dem Hintergrund, den man leider zu gut erkennen kann zu viel Raum gibst.

Reflexi hat bezüglich dem Titel und dem Beschnitt absolut recht.

Mir persönlich gefällt aber diese Variolight (oder wie das Zeug heißt) im Hintergrund recht gut. Natürlich hätte sie ruhig etwas unschärfer sein können.

Insgesamt ist aber der gesamte Bildeindruck durch den Beschnitt und das etwas geringe Bokeh nicht ganz überzeugend geworden.

Hallo,

Die Blumen wirken auf mich irgendwie so richtig abgehackt!
Der HG (Lamellen) geht so gar nicht :confused:

Gruß
Jürgen

Also wirklich, wenn meine Zimmerpflanzen so aussehen würdem, dann hätt ich ander probleme, als hier zu posten*

Also, Natürlich ist das outdoor,
Und, was den beschnitt angeht, da is ja keiner:siehe signatur*
Recht habt ihr aber, weil ichs im Bild nicht hab rüberbringen können.
das herbst auch vergehen ist, und grau*
Also, danke für die hilfreiche kritik,
gruß, Kil

Wenn was so richtig schlecht ist sag ich ja normal nix (jeder fängt mal an), aber du bist ja grad so fleißig am austeilen und das obwohl du hier nur so "Schnappschüsse" ablieferst. Ich meine der häßliche Hintergrund muss doch im Sucher zu erkennen gewesen sein. Ohne Idee einfach draufgehalten. Null Engagement zu erkennen.

Auch sonst sind deine Anhänge nicht überwältigend, eher schlecht als recht.

Schönen Abend noch. :lol:

Moin,

ein paar welke Blumen machen noch keinen Herbst.
Vor irgendeinem künstlichen Hintergrund erst recht nicht. Soviel zum Titel.

Der Bildaufbau sieht schon eher nach Schnappschuss aus. Aber warum?
Verweklkte Blumen zeichnen sich ja nun nicht gerade durch gesteigertes Fluchtverhalten aus. Du hättest Dir mehr Zeit nehmen können. Nur, weil Dein Hauptmotiv scharf und der Hintergrund einigermaßen unscharf ist, ist das Bild nicht automatisch gut. Woher kommt der Beschnitt? Was war im Weg?

Auch sonst sind deine Anhänge nicht überwältigend, eher schlecht als recht.

So ähnlich, wie der Kommentar? Damit hast Du aber sehr geholfen. :ugly:

/Stefan

Hallo kilgore,

kannst du bitte mal einen Gefallen tun, schau dir deine Bilder von vor 4 oder 5 Monaten mal an und vergleiche sie mit den Bildern, die du letzte Woche gemacht hast (oder dem obigen).

Faellt dir irgend etwas auf? Kannst du eine Verbesserung erkennen?

Wahrscheinlich nicht, ich erkenne naemlich auch keine.
Also ist das "lernwillig" in der Signature, schonmal.....naja.

Warum tritt keine Verbesserung ein?
Weil du immernoch elementare Fehler machst und nicht versuchst das was du rueberbringen willst, auch umzusetzen.
Obiges Bild, ist wie allle anderen von dir auch, mittig ausgebaut. Also von einem interessanten, spannenden Bildaufbau keine Spur.
Was wolltest du mit diesem Bild aussagen? Herbst? Kann ich nicht erkennen, ich sehe nur eine welke Blume.
Der Hintergrund ist schon grausam, das er unscharf ist, aendert auch nichts daran. Wolltest du ein Bokeh versuchen?

Du solltest wirklich versuchen von diesen Schnappschuessen wegzukommen und zu lernen, wie man richtige Fotos macht.
Ich moechte dir den Fotolehrgang ans Herz legen.
Desweiteren auch diese Seite zum Bildaufbau.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten