• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Herbst porträt

andrew_tihi

Themenersteller
Grüßeeeee ,

Bin ich wieder mit einem Porträt , er ist meinem Neffe
Hoffe dass euch das Bild gefällt :D

Andrei by andrew_tihi, en Flickr

Schone Woche!

Sehr schöne Stimmung ... Gefällt mir. Ich hatte den Bildausschnitt jedoch anders gewählt und den netten nach goldenen Schnitt nach rechts positioniert.

Sehe ich genau wie Manfred, Alles :top:, Ausschnitt kann man noch verbessern.

Die Unscharfe Seifenblase ganz rechts zieht immer meinen Blick! Tu bitte was, damit sie damit aufhört ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie schön!
Ich liebe diese Bilder

ich weiß um die Entscheidung des Schnittes, Du wolltest rechts die Seifenblasen auch noch drauf haben, ne?
Mach wech!;)

Gruß
Andreas

Mir gefällt es!!!!:top: Mich stört auch die unscharfe Seifenblase rechts und auch der Bildschnitt nicht, weil durch Lichtsetzung zumindest mein Blick definitiv am Kind kleben bleibt...

Mir gefällt es!!!!:top: Mich stört auch die unscharfe Seifenblase rechts und auch der Bildschnitt nicht, weil durch Lichtsetzung zumindest mein Blick definitiv am Kind kleben bleibt...

Der Blick bleibt beim Kind, das stimmt. Aber die Umgebung wirkt unruhig, da keine Balance existiert: links die Seifenblasen, mittig das Kind, rechts quasi nichts. Dadurch ist der Schwerpunkt verschoben und das Bild wirkt unausgewogen.

Ich würde auch den rechten Teil abschneiden, denn das Motiv selbst mit den Seifenblasen finde ich große klasse!

Gefällt mir sehr gut allerdings finde ich die Jacke des Jungen etwas störend. das Muster und die darauf liegende Schärfe lässt den Blick unnötig abgleiten. Vielleicht legst du da eine leichte Unschärfe mit drauf.

Stimmung und Motiv wirklich klasse, Andre ! :top: Vor dem sahnigen Hintergrund bleibt der Blick genau auf dem schönen Hauptmotiv, verstärkt durch den Finger !

Rechte Seite ist wie schon gesagt überflüssig, könnte man mit besserem Bildausschnitt lösen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten