• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

her desire

zebrazebra

Themenersteller
...

Grüße
zebrazebra

Hast du das noch in Farbe? Würde mich interessieren. Die Körnung ist doch recht hart für das hübsche junge Mädel. Ich finde es auch etwas schade, dass sie da links am Bild hängt und das Gesicht nach links gerichtet ist. Ich bin da aber auch ziemlich deutsch und "von links nach rechts" (Leserichtung, nicht politisch) geeicht. Für die gezeigte Ausrichtung fehlt mir der Kontext (ich bin dann mal weg).

Hast du das noch in Farbe? Würde mich interessieren. Die Körnung ist doch recht hart für das hübsche junge Mädel. Ich finde es auch etwas schade, dass sie da links am Bild hängt und das Gesicht nach links gerichtet ist. Ich bin da aber auch ziemlich deutsch und "von links nach rechts" (Leserichtung, nicht politisch) geeicht. Für die gezeigte Ausrichtung fehlt mir der Kontext (ich bin dann mal weg).

das is schon ewig her das ich das bild gemacht habe .. hier is das bild ohne jegliche bearbeitung..

Guude,
is Dir beim Entwickeln die Salzdose aus der Hand gefallen? :D
Spaß beiseite. Die Körnung is viel zu doll. mit wieviel ISO is das denn gemacht?
Irgendwie wirkts auf mich auch überschärft.
LG
Bond

Guude,
is Dir beim Entwickeln die Salzdose aus der Hand gefallen? :D
Spaß beiseite. Die Körnung is viel zu doll. mit wieviel ISO is das denn gemacht?
Irgendwie wirkts auf mich auch überschärft.
LG
Bond

okay ich merke gerade das es kein bild fürs dslr-forum ist..

es war einfach mein anspruch bei dem bild das es nicht nach könner fotograf mit geiler dslr aussieht sondern nach "tourist" mit kleiner analoger kamera und nem billigen schwarzweißfilm..
vielleicht sogar nach einer lomo.. ich denke dafür ist es aber eine zu lange brennweite..

vermutlich kommt jetzt jaaa so sieht lomo aber gar nicht aus und überhaupt sieht es nicht richtig nach anaologfilm aus ka..

das ganze ist aber auch nicht zum selbstzweck entstanden sondern ich finde durchaus das es dem bild viel ausdruck gibt..

das es stark rauscht, nicht ganz schwarf ist und stark vignettiert ist mir auf jedenfall aufgefallen... auch war die ungewöhnliche aufteilung beabsichtigt..

ich danke euch trotzdem für euer feedback und stelle fest, dass es wohl nur für mich kunst ist^^

Dazu passen Motiv und Freistellung nicht. SW und Rauschen macht keine Kunst. Weniger Bildbearbeitung ist manchmal mehr. ;)

sag bloß sw und rauschen machen keine kunst?
jetzt erzähl mir bloß noch, dass ne gute kamera nicht immer gute fotos macht...

ich sehe das ganz anders.. meine rmeinung passt es gerade zu dem motiv weswegen ich es ja auch gerade mit dem motiv gemacht habe und nicht mit meinen tausend anderen bildern..

also mein erster gedanke bei dem Bild war, schön künstlerisch.
Mir gefällt das Bild, nachdem es bearbeitet wurde.
Das Original gefällt mir nicht so recht.

okay ich merke gerade das es kein bild fürs dslr-forum ist

Das kann man so nicht sagen. Hier geht es nicht um gut oder schlecht. Letztlich eh Geschmacksache. Mir ist die Koernung auch zu stark und rechts haette ich eng beschnitten. Waere halt meine Art mit dem Bild umzugehen. Und dass hier ibs Forum nur Hochglanz gehoert ist Unfug. Finde es gut auch mal was anderes zu sehen. Hochglanz ist so normal heutzutage.

@zebrazebra
mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Bilder sind immer geschmackssache.
Ich habe es auch schon hier festgestellt, das Bilder die nicht dem Mainstream entsprechen, gar nicht oder unqualifiziert kommentiert werden.
Lass dich nicht beirren, entwickle Deinen Stil. Die Bilder müssen in erster Linie Dir gefallen und wie du siehst gefallen sie auch andern;)

Gruß
Michael

mir gefällt die Bearbeitung auch super!
Soetwas ist wirklich Geschmackssache, aber das Foto hat definitiv an Ausdruck gewonnen durch deine Bea :)

Leider bringt mir das Bild null ausdruck rüber, das model sagt einfach nicht viel aus auch der Aufbau sagt nichts, auch wenn du meinst das es gewollt war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten