• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Hensel Lichtformer an Priolite (Bowens-S/Aurora)

warlex

Themenersteller
Servus zusammen,

ich bekomme die Tage einen Satz Priolite MB500 und frage mich ob es Adapter gibt damit ich meine Hensel Lichtformer (Softbox, Striplight, BeautyDish) auch an diesen betreiben kann?!

Im Netz kam ich leider auf keine Ergebnisse zu meiner suche...

Es müsste also ein Adapter sein der den Hensel-Anschluss auf Bowens S-Type adaptiert..?!

Danke für jeden Ratschlag :)

Wurde mir auch so bestätigt das Hensel Sachen so ranpassen sollen.

Viel Spaß mit deinem prio

Also mein Beautydish von Hensel passt leider nicht wirklich drauf! Bzw er kann sich nicht richtig fest krallen! Bei mir wird demnächst erst nach lösungen geforscht! Denn ein Adapter kriege ich im Dish nicht befestigt! :-(
Der Beautydish hält sich nur ganz leicht am Priolite fest! Sobald ich aber etwas am Priolite wackel, fällt der BeautyDish sofort runter!
Siehe anhang, man kann erkennen das der Priolite nicht richtig zupacken kann! Im anderen Bild sieht man wie lang der Priolitereflektor-ansatz ist, im vergleich zum BeautyDish von Hensel!
Hast du denn nun mittlerweile erfahrungen gesammelt @warlex ?!?!?!?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist so eine Art Wolpertinger, der sowohl
Hensel als auch Bowens S als auch Priolite verdauen soll.

Das geht wechselnd gut, und gerade zum Original Hensel
Beauty Dish hat Priolite auf Nachfrage gesagt dass er nicht
passt.

Wenn Hensel passt, dann aber nur EH, MH ist zu gross.

Also mein Beautydish von Hensel passt leider nicht wirklich drauf! Bzw er kann sich nicht richtig fest krallen! Bei mir wird demnächst erst nach lösungen geforscht! Denn ein Adapter kriege ich im Dish nicht befestigt! :-(
Der Beautydish hält sich nur ganz leicht am Priolite fest! Sobald ich aber etwas am Priolite wackel, fällt der BeautyDish sofort runter!
Siehe anhang, man kann erkennen das der Priolite nicht richtig zupacken kann! Im anderen Bild sieht man wie lang der Priolitereflektor-ansatz ist, im vergleich zum BeautyDish von Hensel!
Hast du denn nun mittlerweile erfahrungen gesammelt @warlex ?!?!?!?!?!?!?

nein leider auch nichts... Habe mit Herrn XYZ (vergessen) von Priolite gesprochen... Bei mir ging es um einen Adapter des MH systems auf das EH System... Das wäre zwar möglich meinte er, aber bisher ist die Nachfrage kaum vorhanden... Habe mit dann direkt den Dish von Priolite gekauft :-/

Hallo zusammen,

ich wollte auch einfach mal kurz meine Erfahrungen beisteuern :-)
Ich habe heute einen nagelneuen Hensel Beauty Dish (EH Anschluss) bekommen und wollte ihn an meinen Priolite MBX 1000 festmachen. Leider war mein erster Versuch relativ erfolglos und der Beauty Dish wollte nicht halten. Die "Klammern" vom Verschluss am Blitz konnten sich nicht richtig hinter dem Ring am Dish positionieren und den Dish damit festhalten :rolleyes:

Auch wenn es mir in der Seele mächtig weh getan hat, habe ich dann ganz vorsichtig, bei dem Beauty Dish, den Ring um etwa 1,2mm ... 1,5mm nach oben gebogen / gedrückt (mit dem Schraubendreher vorsichtig mehrmals um den Ring herum gegangen) und schon passt alles.

Garantie werde ich damit auf den Beaty Dish nicht mehr haben, aber ich hoffe gaaaaaanz viele tolle Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten