• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Hensel Integra 300 vs. Bowens Gemini 250 vs. Elinchrom Style BX Ri 250

vixique

Themenersteller
Hi Leute!
Könnte mir jemand helfen?!
Ich habe schon viele Foren gelesen, es scheint so, dass von diese drei Firmen Hensel das beste ist. Hensel ist auch schwerer zu finden und ist 250 teuerer für ein Kit. So wären die Preise für diese drei Kits ungefär.
Bowens Gemini 250/250R UM/SB Kit - 1049,-
Elinchrom Style BX Ri 250/250 to go Set - 1064,-
Hensel Integra Mini 300/300 Kit - 1303,-

Kann jemand diese Geräte irgendwie kommentieren? Vorteile, Nachteile?

Vielen Dank!

Hensel ist teurer, da äusserlich hochwertiger und aufwendiger verarbeitet, bessere innere Elektronik kann ich nicht bestätigen, bei der Zuverlässigkeit stehen meine anderen Marken vorne, bisher haben alle meine Hensels Überhitzungsprobleme- oder Funktionsstörungen und Funkprobleme die Hensel nicht in den Griff bekommt, so zumindest meine Erfahrungen, muss nichts heissen, gibt auch andere User mit Henselproblemen hier wie auch welche wo alles funktionert.

Wenn Du vergleichst solltets du auch gleich die Funkauslösung und Funkfernsteuerbarkeit vergleichen, z.B. bei den Elinchroms ist der Funkempfänger gleich eingebaut für Auslösung und Leistungsverstellung, Einstellicht, bei Hensel kostet das extra als externe Lösung und Leistungsverstellung per Funk ist erst gar nicht möglich.

Über Probleme mit der Überhitzung von Hensel habe ich noch nichts gelesen! Das ist interessant! Danke für die Info!
Eigentlich, habe ich auch keine Klagen über Elinchrom oder Bowens gefunden. Und ich bin nicht sicher, dass sie wirklich irgendwie schlimmer als Hensel gebaut sind oder schlechter funktionieren. Die beider sind doch auch hochwertig, oder?!

Sie sind nicht schlimmer oder schlechter gebaut, Hensel legt halt mehr Wert auf hochwertige Haptik und das schlägt sich auch im Preis nieder, andere Hersteller legen halt mehr Wert auf Funktion, man muss halt abwägen was einem wichtiger ist, mir ist wichtiger, daß die Sachen einfach ihren Job machen, da ist dann egal was draufsteht, Hauptsache funktioniert zuverlässig und wenn das Bajonett wie bei Elinchrom dann halt nicht so toll ist, nehme ich das gerne hin, besser ein nicht so tolles Bajonett als ein Blitz der nicht immer blitzt ;)

Am Besten wäre, du fändest einen Händler der alles da hat zum Ansehen und Vergleichen, allerdings hat die Sachen einen Haken, sowas ist eine Marktlücke und das Ansehen und Ausprobieren sagt exakt nichts über die Zuverlässigkeit aus, da werden dir nur Mietstudios / Rentstellen die komplett Herstellerungebunden sind und verschiedene Marken haben zum Vergleich ehrliche Erfahrungen mitteilen können.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten