• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Henningerturmrennen

engis

Themenersteller
Hi,

war mehr oder minder zufällig am Goetheturm, als die Profis beim Henningerturmrennen vorbei kamen.
Bin Minuten vorher einfach zu den Sanitätern in den abgesperrten Bereich gegangen und habe meine DSLR gezückt und gefragt, ob ich von dort aus fotografieren dürfte.
War kein Problem, ein Polizist half mir dann sogar noch beim Objektivwehsel :D

Hier mal drei Schnappschüsse, ich habe auf alle Fälle gelernt, daß es sauschwer ist beim Radrennen so zu fotografiieren, daß es hinterher ansprechend ist.
Da kann man leider nicht viel üben :p

Das erste Bild waren die beiden Spitzenfahrer, der Rest kam aus der Masse.
(Habe keine Ahnung, werd auf den Bildern zu sehen ist)

Gruß
Jürgen

Deine Meinung, das es gar nicht so einfach ist während des Rennens gute Bilder zu machen kann ich nur unterstützen. Insbesondere wenn man dann wie am Mammolshainer Berg im Wald mit wenig Licht steht und die Verschlußzeiten runter gehen. War heute das erste Mal überhaupt bei einem Sportevent, hatte aber an der Strecke doch eine Menge Ausschuß.
Meine Ausbeute siehst Du hier:
http://www.pbase.com/koalamountain/henninger

Gruß
Rohrmoos

Hallo Jürgen,
die Jungs sind ja auch sehr schnell...
Aber es sind nette Schnappschüsse und das nächste Mal bist du vorbereitet...
Ich mag das Bild in dem der eine Radfahrer die Zunge raushängen lässt...

Gruß
Adele

Merci,
das nächste Mal (wenn ich denn als Nicht-Radrennfan wieder an die Strecke fahre) habe ich sicherlich ein Weitwinkel dabei.

Der Junge mit der raushängenden Zunge war auch deswegen so lustig, weil er die ganze Zeit mit heraushängender Zunge fuhr.
Hatte ihn, da er ja erster in der Gruppe war, auf dem Teilstück voll rangezoomt und das sind einige hundert Meter, und er hatte permanet die Zunge so.
Hoffentlich ist der arme Kerl nicht krank :D

Mich würden die Bilder von den Kollegen gegenüber interessieren. Die haben sich ja die Innekurve ausgesucht, aber das war mir zu dicht. Wobei ich auf einem Bild gesehen habe, daß der eine eine 20D im 12-24 Tokina benutzte.

Gruß
Jürgen

der mit der "Zunge" ist meines wissens Jens Vogt. Der sieht nach angaben der Moderatoren immer so aus beim fahren, als ob er gleich vom Rad fällt.
Man muss auch sagen, dass er zu dem Zeitpunkt schon über 100km führungskilometer hinter sich hatte.

Bilder sind nett geworden ;)

Ich war auch Live vor Ort und bemerkte, das es nicht so einfach ist. Auch nicht mit Presseausweis. Hab 1200 Fotos gemacht, die ich gerade noch am aussortieren bin :) Wenn ich durch bin, poste ich einen Link.

Grüße
Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten