• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Help: irgendwas ist in meiner Kamera los!? => 300D

KnallFrosch

Themenersteller
Hab gestern abend noch ein paar Bildchen gemacht.... Hochformat, Querformat... und plötzlich höre ich was in meiner Kamera "klappern" als ob sich irgendwo ein Stückchen Plastik oder sowas gelöst hätte und jetzt in meiner Kamera rumfliegt... :eek:

Ich hab das Objektiv mal abgemacht und mal geguckt, ob vielleicht was rauskommt, aber das "Stückchen Plastik" scheint irgendwie dahinter rumzufliegen...

Hat sowas von Euch schonmal jemand beobachtet und kann mir sagen, was das sein könnte?? Meint Ihr, ich müsste meine Kamera einschicken?? Bilder machen funktioniert problemlos....

Das ist normal. Bei der Drehung von Quer-auf Hochformat hört man auch bei anderen EOS ein leichtes "klacken". Ist ein kleines Bauteil, das sich bewegt und der Kamera mitteilt, ob hoch oder quer fotografiert wird.
Gruß,
matthias

Nee, man hört da wirklich was "rumfliegen".... :(

was für ein kleines Teil könnte sich denn in der Kamera lösen, welches keine Auswirkungen hat...
es funktioniert (bis dato) wirklich alles und dieses "klackern" war vorher nicht da!

KnallFrosch schrieb:
Nee, man hört da wirklich was "rumfliegen".... :(

was für ein kleines Teil könnte sich denn in der Kamera lösen, welches keine Auswirkungen hat...
es funktioniert (bis dato) wirklich alles und dieses "klackern" war vorher nicht da!

Ich hab das gleiche bei meiner 350D gehabt, da dachte ich auch, dass irgendetwas lose im Gehäuse rumfliegen würde.
Letztendlich waren es aber die kleinen Metallstreben des internen Blitzes, die sich ein wenig gelockert hatten. Hast Du das schon überprüft? Wenn Du den Blitz draußen hast, wird das Klappern um einiges leiser, wenn der Blitz wirklich das Problem ist.

[Phoenix] schrieb:
Ich hab das gleiche bei meiner 350D gehabt, da dachte ich auch, dass irgendetwas lose im Gehäuse rumfliegen würde.
Letztendlich waren es aber die kleinen Metallstreben des internen Blitzes, die sich ein wenig gelockert hatten. Hast Du das schon überprüft? Wenn Du den Blitz draußen hast, wird das Klappern um einiges leiser, wenn der Blitz wirklich das Problem ist.
werd ich nachher mal gucken, aber so hört sich das irgendwie nicht an?!

was hast dann dagegen getan, wenn das wirklich das Problem ist??

KnallFrosch schrieb:
der Blitz ist es nicht :(

hat noch jemand ne Idee??

Hm, mir fällt jedenfalls kein anderer Produktionsfehler ein, von dem bekannt wäre, dass er ein solches Klappern erzeugt.

Ich denke, dass es am Besten ist, wenn Du die Kamera mal in den Service gibst.
Aufgrund der nicht sehr zahlreichen Antworten hier denke ich nämlich nicht, dass jemand dir mit Sicherheit sagen kann, worum es sich handelt...

Gruß
[Phoenix]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten