• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hells Angel

chrifisch

Themenersteller
Inspiriert durch das Bild mit Miriam Höller von Callvin Hollywood habe ich meine eigene version davon gemacht. Ich bin ziemlich stolz auf meine Arbeit :)

Wie findet Ihr es ?

Schöne Woche Euch allen !

Hells-Angel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich eine klasse Arbeit, insbesondere die Feuerflügel, wirklich gelungen.
Leider hast du einen Logikfehler im Bild. Von oben nach unten geschaut, dachte ich erst, dass die senkrechten hellen Streifen ein Zeichen für "auf alt getrimmt" sein sollen. Unten angekommen wurde mir klar, dass es sich um Spuren auf dem Hintergrund handeln soll. Die dürfen dann natürlich nicht über die Flammen laufen. Mir sind sie insgesamt auch ein bisschen dominant. ;)

Grundsätzlich eine klasse Arbeit, insbesondere die Feuerflügel, wirklich gelungen.
Leider hast du einen Logikfehler im Bild. Von oben nach unten geschaut, dachte ich erst, dass die senkrechten hellen Streifen ein Zeichen für "auf alt getrimmt" sein sollen. Unten angekommen wurde mir klar, dass es sich um Spuren auf dem Hintergrund handeln soll. Die dürfen dann natürlich nicht über die Flammen laufen. Mir sind sie insgesamt auch ein bisschen dominant. ;)

Danke Dir :D ... die Streiffen von denen Du spichst sind tatsächlich auf dem Hintergrund und nicht eingebastelt. Sie scheinen natürlich auch durch die Flammen weil Flammen ja nicht undurchsichtig sind. Allerdings hast Du wohl recht damit, dass sie etwas dominat sind.

Danke für den Hinweis :top:

Irgendwie stimmt die Scene nicht ...
Wenn es flammende Flügel sein sollten, steht die Lady zu weit entfernt.
Blond wird eigentlich mit dem himmlischen Engel in Verbindung gebracht.
Außerdem scheint mir das Gesicht des Engels zu weich für Hölle.
Dass so ein Höllenengel so gelangweilt herumsteht sollte man mal dem Chef erzählen.

P.S. gerade sah ich die Inspiration zu Deiner Arbeit im Link auf Deiner Homepage ... ich finde Dein Bild schöner - wirklich

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds nicht schlecht.
jedoch kommt mir ihr gesicht ein wenig dunkler wie der rest des körpers vor.
zu dem finde ich es schade dass die flügel gespiegelt wurden und nicht unterschiedliche flammen aufweisen.
UND wenn die linke hüfte auch ein wenig aufgehellt von den flammen sein würde wie die rechte, würde ich es besser finden ;)

Danke für Lob und Kritik, Leute :top:. Die Sache mit dem dunkleren Gesicht habe ich noch angepasst. Außerdem habe ich noch noch etwas Hitzeflimmern bei den Flammen eingefügt.

Wenn man so lange auf so ein Bild glotzt sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Irgendwie fehlt mir die Einheit des Modells mit den Flügeln, welche du sehr gut gestaltet hast, die Flügel wirken wie hinter dem Modell aufgestellt.

Ziemlich cooles Bild. Den Effekt finde ich sehr gelungen, allerdings würde bei Gluthitze wie schon gesagt kein heller Hintergrund "durchleuchten".

Übrigens finde ich Calvins Bild doch noch besser, allein schon weil das Model zwar nicht viel, aber doch etwas weniger gelangweilt schaut.

Deine Flügel finde ich aber schöner :)

Übrigens finde ich Calvins Bild doch noch besser, allein schon weil das Model zwar nicht viel, aber doch etwas weniger gelangweilt schaut......

Sorry, aber war halt "nur" meine Frau (Fleischfachverkäuferin) und kein professionelles Model ;-)
Ich werds weitergeben :p
Und mit Callvin möchte ich mich sowieso (noch) nicht messen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Den gespiegelten Flügel würde ich noch mit dem Verflüssigen-Filter, Transformierenwerkzeug oder dem Formgitter verändern, momentan springt die Ähnlichkeit total ins Auge. Die Flügel haben keine Anbindung zum Körper und scheinen dahinter zu schweben. Ich würde die Randbereiche des Bildes deutlich abdunkeln und dafür den Widerschein bzw. die Überstrahlungen des Feuers auf dem Körper intensivieren.

LG Werner

Wenn die in dem Outfit Fleischwurstringe verkauft, muss der Laden aber mit Kunden voll sein :D

Scherz bei Seite. Ich finde so richtig vergleichen kann man Vorlage und das Bild hier nicht. Sind beide auf ihre Art gut!

Evtl. bekommst du es noch hin, dass die Flügel nicht so weit weg vom Model erscheinen. Ansonsten gute Arbeit!!!

Ich find das Bild sehr hübsch und kreativ.

Ein paar kleinigkeiten würde ich ändern wollen.

Der Hintergrund ist mir zu unruhig - und wurde ja auch schon angesprochen das es dort ein paar probleme gab.

Die "lichtfarben" wirken zu künstlich für meinen Geschmack. Es sieht einfach noch ein wenig zu sehr bearbeitet aus... auch wenn ich es selbst womöglich nicht besser hätte machen können ^^.

Insgesamt mag ich das Bild aber :)

wow geiles bild :O... wie kriegt man so schöne flügel hin?hast das nur mit photoshop gemacht?kannst du mir vielliecht einen kleinen ansatzpunkt geben wie du die gemacht hast?würds mir gerne selber erarbeiten und nich einfach vonnem tutorial abkupfern oder sowas :)

kannst du mir vielliecht einen kleinen ansatzpunkt geben wie du die gemacht hast?würds mir gerne selber erarbeiten und nich einfach vonnem tutorial abkupfern oder sowas :)

Du willst also wissen, wie er es gemacht hat, aber nicht von einem Tutorial abkupfern :confused: Wie also bitte soll man es Dir nun erklären, damit es nicht in einem Tutorial ausartet :lol: Vielleicht so: Feuervorlage und Stempel oder auch per Pinselvorlage und verschiedenen Farbeffekten. So kann man es machen. Hilft Dir das weiter? Vermutlich eher nicht ;)

Also nachdem mich nun einige nach den Flügeln gefragt haben, hier meine Arbeitsschritte. Als erstes braucht man natürlich ein paar Flammen ;). Dann habe ich mir im Netz eine SW-Bild von ein paar Flügeln gesucht. Einfach "Wings" in der Google-Bildersuche eingegeben. Dieses Bild habe ich dann als Maske über meine Flammen gelegt. Anschließend wurde dieses "Grundgerüst" mit einigen Ebenen an Flammen noch überlagert. Einfach frei Transformieren und mit der Deckkraft spielen.

Hoffe das hilft Euch weiter, und schönes WE noch !

Leider ist sich die EU-Kommission in Bezug auf standardisierte "Aufhängepunkte" für die Flügel von "Höllenengels" wohl noch nicht einig geworden... :D

Ich habe aber das sachte Gefühl, dass Du etwas weit unten angesetzt hast.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten