• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helgoland 2014

Scio Nescio

Themenersteller
So, gerade zurück von ein paar wunderschönen Tagen auf Helgoland, möchte ich hier gerne in der nächsten Zeit ein paar Bilder der Tour zeigen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Den Anfang mache ich mit ein paar Basstölpel-Impressionen.

(1) Basstölpel im Anflug.

01 Basstölpel im Anflug.jpg

(2) Basstölpel-Portrait.

02 Basstölpel-Portrait.jpg

(3) Abendstimmung am Vogelfelsen.

03 Abendstimmung am Vogelfelsen.jpg

Eine sehr schöne Eröffnungsserie. Ich freue mich auf mehr.

Ich auch und ich freu mich auf den Mai..mein 1. Mal dort. :D

Schöne Bilder!

Umso mehr freu ich mich auf meinen nächsten Besuch in 2 Wochen =)

Ist ja witzig: so viele, die in zwei Wochen da sind... ich übrigens auch wieder.

Und: sehr schöne Bilder! Mir gefällt vor allem das dritte - so was ähnliches schwebt mir auch vor für dieses Jahr. Mal schauen, was so geht.

Wow, das ist ja einiges an Feedback für den ersten Tag, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Da könnt ihr dann ja tatsächlich einen Sammel-Thread erstellen, wenn ihr wieder zurück seid: "ungeplantes DSLR-User-Treffen auf Helgoland 2014". :top:

Für den Sonntag habe ich dann heute für euch: Die Kegelrobben auf der "Düne". Viel Spaß mit den Bildern und der Vorfreude auf eigene Reisen. ^^

04 Kegelrobben-Portrait.jpg

04 Kleine Raufereien.jpg

06 Größtes Landraubtier Deutschlands.jpg

04 Abendliche Raufereien.jpg

04 Abendstimmung auf der 'Düne'.jpg

Eine sehr schöne Eröffnungsserie. Ich freue mich auf mehr.

Hier auch. War das letzte mal über Silvester dort, da waren die Robbenbabys weit kleiner ... ;)

Bilder gern durchnummerieren, so für den Anfang komme ich ja noch klar, wenn ich schreibe daß #1 und #3 sehr gut gefallen. Aber was wird das für ein Durcheinander, wenn es dutzende weitere Bilder werden im Thread ? ;)

Ausdrücklich Sammelthread ? Dann ich schaue ich nochmal nach... hier hatte ich Einiges gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

WOW - wunderschöne Bilder! Klasse!:top::top::top:
Danke fürs zeigen, schade das ich wohl sobald nicht die Möglichkeit haben werde dort mal hin zu kommen...

vg kwl

Hallo zusammen und danke für eure Rückmeldungen und Anregungen!

Dann möchte ich zum Wochenstart mal ein paar weitere Bilder zeigen. Dieses Mal sind die Trottellummen und Eissturmvögel dran. Trottellummen im Flug zu fotografieren ist ein Thema für sich. :) An diesem Tag flogen sie ungewöhnlich hoch, so dass ich einige Versuche hatte. Einmal passte dann glücklicherweise alles zusammen.

Viel Spaß mit den Bildern!

(1):

03-1 Trottellumme.jpg

(2):

03-2 Trottellumme im Flug.jpg

(3):

03-3 Eissturmvogel.jpg

(4):

03-4 Eissturmvogel im Anflug.jpg

Kleiner Nachschlag zum Wochenende:

(1) Junge Kegelrobbe.

08 Junge Kegelrobbe DE_G6380.jpg

(2) Blick auf die "Lange Anna" und die Vogelkolonien.

DE_G5079.jpg

(3) Die Basstölpel-Kolonie im etwas näheren Überblick.

Basstölpelkolonie DE_G4948.jpg

(4) Der Klassiker: Liebesspiele der Basstölpel.

9 DE_G2869.jpg

(5) Das letzte Bild des Tages.

16 Basstölpel-Silhouette DE_G5306 1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten