• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Helen mit Hut

bishop_EOS

Themenersteller
Hoffe, es gefällt. :)

Mir gefällt es überhaupt nicht, weil ...

- die Schatten zu hart sind
- das rechte Auge total im Dunkeln liegt
- die Beinstellung total verkrampft und komisch aussieht!

Mit dem gutaussehenden Model ist sicher mehr zu machen ;)!

Gruß Harrdy

Mir gefällt es überhaupt nicht, weil ...

- die Schatten zu hart sind
- das rechte Auge total im Dunkeln liegt
- die Beinstellung total verkrampft und komisch aussieht!

Mit dem gutaussehenden Model ist sicher mehr zu machen ;)!

Gruß Harrdy

Hallo Harrdy,

Die Schatten sollten hart sein und ich wollte auch, dass ein Auge im Schatten bleibt, aber schön, dass es Dir aufgefallen ist. Sicherlich ist es auch durchaus dein Recht, zu sagen was dir nicht gefällt. Danke. Ich fasse das unter "Geschmack" oder "gestalterische Freiheit". Natürlich hätte ich auch ein weiches, meiner Meinung nach langweiliges, Licht einer großen Softbox oder Octa nehmen können. Aber ich entschied mich für das harte Licht, da man so mehr Konturen bekommt. Ich finde es langeweilig, immer nur das 08/15-Standart-Beautylicht zu nehmen. Davon findet man so viel und sehr herausfordernd ist es auch nicht.
Übrigens finde ich nicht, dass sie sehr verkrampft aussieht....aber ist nicht alles im Leben eine Frage des Geschmacks?

Dem Schattenverlauf kann ich auch nichts abgewinnen, sieht mir zu zufällig und willkürlich aus. Das Posing ist zudem etwas unvorteilhaft für das Model, das Bein sieht doch etwas wuchtiger aus als es wahrscheinlich eigentlich ist.

Harte Schatten? Warum nicht?

Das Posing geht für mich voll in ordnung. Eine verkrampfte Haltung kann ich nicht erkennen.

Mir ist allenfalls der Helligkeitsabfall vom Oberkörper zu den Beinen hin zu drastisch.

Ach - ihr habt das alle keine Ahnung!! :D

Das Bild finde ICH richtig gut! :top: Warum? Ganz einfach: Es widerspricht vielen Regeln der Fotografie und Kunst. Und darum ist es auch so interessant.

90% der hier vorgestellten Bilder sind, entschuldigt bitte die Wortwahl, langweilig. Hier werden absichtlich Augen versteckt, das Model hat die Beine "unnormal" gestellt und ggfs. sogar unvorteilhaft posiert.

Mach weiter so!

P.S.
Wenn ihr meine Signatur liest, dann könnt ihr meine Meinung vielleicht ein wenig nachvollziehen :-)

Ich finde die harten Schatten auch viel interessanter als was weiches, vor allem in dem Ambiente. Die Pose an sich finde ich ok.

Jetzt kommt's aber: Ich finde die Pose zusammen mit dem Gesichtsausdruck nicht passend. Die Pose hat was von Spannung, ein wenig ungelenk aber doch ästhetisch, dazu müsste in meinen Augen viel mehr Emotion ins Gesicht und ein bisschen mehr Spannung in den Körper. Die Pose verliert etwas dadurch, dass sie im Sofa so einsinkt, dadurch kann sie die Beine nicht richtig arrangieren und die Oberschenkel liegen auf, was sie unvorteilhaft erscheinen lässt. Zu den verschlungenen Beinen würde eine nicht-frontale Ausrichtung des Gesichts meiner Meinung auch besser passen, so wirkt das Gesicht (für mich) nicht zugehörig. Also müsste mehr mit dem gesicht passieren, damit es zur Pose passt.

Dann würde es zwar passen, allerdings gefällt mir der neutrale, erhabene und ein klein wenig Schlafzimmer-Blick-erotischer Gesichtsausdruck zu gut. Also hätte ich an deiner Stelle eine andere Pose gewählt, die das noch unterstreicht. Einen hohen Barhocker z.B. wo sie die Beine ausstrecken kann oder auch nur unsichtbar für den Betrachter ein Kissen unter den Allerwertesten der Wertesten, damit sie erhört sitzt und die Beine z.B. parallel zu einer Seite Wegführen kann, was super lange Beine macht.

Hallo Harrdy,

Aber ich entschied mich für das harte Licht, da man so mehr Konturen bekommt.
Übrigens finde ich nicht, dass sie sehr verkrampft aussieht....aber ist nicht alles im Leben eine Frage des Geschmacks?

Harte Schatten sind ja schön und gut, aber bitte nicht so sichtbar auf dem Hintergrund ;)!
Die "verkrampfte Haltung" wurde von L`aBe als "ungelenk" beschrieben, was wohl eher zutrifft und das Wort ist mir nicht eingefallen ;)!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten