• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heißer Stahl

*Elli*

Themenersteller
Das ist ein Foto einer Bramme direkt nach dem Schnitt, in einer Stranggießanlage. Was haltet Ihr davon?

mikpbk.jpg

ok7gps.jpg

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, hat etwas schlichtes, minimalistische.
Beim zweiten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig.

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, wäre toll für ein Bilderrätsel. Das 2. finde ich an sich auch gelungen, nur würde ich das Bild auf die senkrechten Geraden im Hintergrund ausrichten und nicht auf die vordere. Will sagen: das Bild kippt :)

Gruß
Phishkopp

Beim zweiten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig.

Und wie soll man den ruhig bekommen? Mal ner Tonnenschweren Walz- Maschine gesagt sie soll ausm Hintergrund gehen, nu das geht nicht.

back to TO:

Finde das echt spannend, da ich sowas noch nie gesehen habe.

#1 ist gut da kommt die "Hitze" gut zur Geltung

#2 auch gut heir wird eine geschichte über die Verarbeitung, Herstellung erzählt.

Tolle Bilder:top:

Mir gefallen beide Bilder gut. Das erste ist in der Wirkung noch intensiver ... die Hitze, die Strahlung des Materials kommt gut zur Geltung.
Beim zweiten finde ich den dokumetarischen Aspekt, die Geschichte, prima
Ich schliesse mich jedoch der Idee der Ausrichtung auf die hinteren Senkrechten an.

lg

Hallo,

mir gefallen die Bilder auch gut!
Man könnte beim zweiten Bild auch versuchen, den gefälligen Blau-Orange-Kontrast etwas stärker hervorzuheben. Ich würde dazu das blaue Licht im Hintergrund etwas mehr betonen. Etwas mehr Details auf der dunklen rechten Seite würden dem Bild insgesamt auch gut tun. Dann würde ich den Beschnitt ändern (ein Stück der Bramme am rechten Bildrand fehlt), und anschließend noch ausrichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten