• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heißer Reifen...

frankreckt

Themenersteller
ich finde, es wird einem schon beim Hinsehen warm. Hab eben beim Durchsehen der Einsatzbilder von gestern diesen Schnappschuß hier gefunden.

Frank

Schöner Schnappschuss! Vor allem mal ein Action-Bild das richtig schön scharf ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nikononkel schrieb:
Vor allem mal ein Action-Bild das richtig schön schraf ist.

ich wusste nicht, wo ich's sonst einstellen sollte. Und Action war dort ganz sicher ;-)

Frank

Hi,

gelungene Aufnahme :)

Über die einsatztaktische Maßnahme -Brandbekämpfung ohne Atemschutz- sag ich mal nichts ;)

Karsten

frankreckt schrieb:
genau, dazu gibt's andere Foren. Aber ich bin mir sicher, dass _wir beide_ da nicht diskutieren müssten ;-)

wollt ich auch grad mit anfangen :-) och menno*

Mal was Allgemeines: Führt ihr im ELW eine Digiknipse mit? Ist da jemand bei euch zuständig, oder machts eben der, der 'se grad hat?

Seppel schrieb:
Mal was Allgemeines: Führt ihr im ELW eine Digiknipse mit? Ist da jemand bei euch zuständig, oder machts eben der, der 'se grad hat?

auf dem TLF, dass fast immer ausrückt, liegt eine kleine kompakte (Fuji FinePix mit 2MP) in einer Umhängetasche, die sich der Gruppenführer schnappt und das ein oder andere Bild nebenbei macht. Sobald jemand frei ist, übernimmt dann derjenige das. Die macht übrigens für eine Kompakte geniale Bilder, vor allem Nachts die gefürchteten Reflexstreifen-Fotos sind noch brauchbar.

Zusätzlich nehme ich als Pressesprecher oft meine 300D (gutverpackt) mit und mache, sowie es die Einsatzlage zulässt, dann ganz gezielt Bilder. Bei den anderen 7 Löschbezirken unserer Gemeinde werde ich über Textmelder ebenfalls mitalarmiert und fahr dann rein zum Bildermachen direkt zur Einsatzstelle. Zum Kenntlichmachen hab ich dann neben der normalen Uniform noch eine grüne Kennzeichnungsweste mit Aufschrift "Feuerwehr - Pressesprecher" an.

Frank

Respekt!
Bei Euch legt der Gruppenführer sogar selbst Hand an! :D
Ich staune immer wieder, was so ein Gruppenführer alles macht! ;)
Wir bekommen unsere Einsatzbilder immer von der örtlichen Presse.

Übrigens: Gelungenes Bild.

Gruß, Oliver

Zuletzt bearbeitet:
rolippo schrieb:
Bei Euch legt der Gruppenführer sogar selbst Hand an! :D
Ich staune immer wieder, was so ein Gruppenführer alles macht! ;)
Wir bekommen unsere Einsatzbilder immer von der örtlichen Presse.

Natürlich hat der Gruppenführer wichtigeres zu tun, aber wenn der Einsatz mal läuft, ist schnell das ein oder andere Bild zur Dokumentation gemacht. Und er hat nunmal am ehesten eine Hand frei. Davon abgesehen, durch die Umhängetasche und die geringe Größe der Kamera stört sie nicht wirklich.

Damit die Presse bei uns rauskommt, muss übrigens der halbe Ort brennen. Und selbst dann ist es noch fraglich. Wenn wir nicht selbst Bilder und Berichte an die Zeitungen schicken würden, käm da so gut wie gar nichts.

Gruß
Frank

schönes Foto !

ich habe bei mir auf der Nomex anstatt Feuerwehr den klett mit Pressewart drauf, weil das man die Feuerwehr ist erkennt eh jeder :)

Gruss und gut Schlauch ;)

Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten