• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

heisser Feger!!!???

• Themenersteller Themenersteller Gast_4485
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4485

Guest
Hallo!!
Hier neue Bilder vom shooting vorgestern.
Was haltet ihr von diesen Bildern?
Beurteilt aber net so streng ;) :D
Gruss
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie,

ich weiss zwar nicht, ob ich mir als Anfaenger hier große Urteile zu Deinen Bildern erlauben darf, aber bin so frei und sag einfach mal, was ich drueber denke.

Zuerst mal finde ich alle Bilder eigentlich technisch ok, lediglich schaut die Dame auf allen, bis auf das 3. Bild, etwas "gequaelt". Ist das Absicht? Ich denke ein nettes Laecheln wuerde besser aussehen (sie kann es ja, siehe Bild 3 ;) ). Beim 4. Bild haette ich vielleicht versucht, die Finger bzw. linke Hand nicht abzuschneiden.

Hab mir grad auch die Bilder Deines zweiten Postings angeschaut und gesehen, dass die Dame auch da den gleichen Gesichtsausdruck hat. Also nehme ich mal, dass es von dir Absicht war, aber ich faende glaub ich ein Laecheln doch netter.

Aber ansonsten Hut ab, ich wuenschte, ich bekaeme auch solche Bilder hin (*Zettelschreib: uebenuebenueben*). Wie hast du denn ausgeleuchtet? Mit einer Blitzanlage nehme ich mal an, oder!?

Also, ich hoffe mal, diese "Kritik" kommt nicht zu hochnaesig rueber, schließlich bin ich ja selbst nicht in der Lage solche Bilder zu zaubern.

viele Gruesse

BrotherJ

Hallo!!
Der Gesichtsausdruck war Absicht!!!
Zu den beschnittenen Bilder:
Ich wollte beabsichtigen,das das Model im Vordergrund steht ,wobei ich finde,das es nicht besonders störend ist,das die Finger abgeschnitten sind,aber das ist geschmackssache ;).
Gruss
Melanie :cool:

was ich noch sagen wollte,ich finde,das Model wurde nicht gequält,wir hatten viel spass beim shooting.
Wenn du genau die bilder betrachtest,merkst du,das es eher ein sinnlicher Blick ist wie ein gequälter!!
Gruss
Melanie

Hi nochmal,

wie bereits gesagt: nach dem Betrachten der zweiten Bildereihe dachte ich mir das mit dem Gesichtsaudruck schon, ist trotzdem nicht ganz mein Fall, nicht boese sein ;) .
Und wenn ihr beiden viel Spaß hattet, dann ist ja gut !! So sollte es schließlich sein.

viele Gruesse
BrotherJ

hehe, sie schaut sehr abweisend oder desintressiert (bis auf eine Ausnahme), aber nem Modell zu sagen wie sie zu schauen hat ist immer so ne Sache. Vielleicht hätte schon geholfen ihr zu sagen das sie den Mund nen bisschen öffnet, das entspannt das ganze Gesicht. Oder dieser Ausdruck ist gewollt.. wer weiss.

Ich hab im Schwesterforum schon die anderen Bilder gesehen, die gefallen mir von den Farben her besser. Diese hier sind aber nicht so ausgefressen. Und das Model ist echt Sahne *sabber*

Alex

Hallo,

ich muß mich meinen Vorrednern absolut anschließen, es sind wirklich klasse Bilder, und ein hübsches Model noch dazu!

Aber der Gesichtsausdruck macht die Bilder in meinen Augen leider "kaputt" - sorry! Aber wenn du das einzige Bild an dem sie lächelt nimmst, dann siehst du den Unterschied extrem!

Trotzdem, Lob!

Gruß,

Gerhard

Meine Meinung nach muß das Model nicht unbedingt lächeln.
Nur der Gesichtsausdruck sollte auf jeden Fall anders sein.
Vielleicht lazesiv, verträumt oder sowas.

Oh, hier sind noch mehr Bilder. Habe zuerst die "zweite Reihe" gesehen und kommentiert. So langsam muss ich zur Arbeit. Daher hier nur die Kurzfassung.

Absoluter Favorit hier ist Bild 3 - einfach wegen des Lächelns. Ansonsten sind die anderen Pics auch nicht schlecht und gefallen mir insgesamt 'nen Tick besser wie die in dem anderen Thread.

Hallo Melanie,

Melanie schrieb:
Hallo!!
Der Gesichtsausdruck war Absicht!!!
Gruss
Melanie :cool:

tut mir leid, wenn ich speziell darauf eingehe:
"...das war Absicht", sagte auch Gimli, als er im zweiten Teil Herr der Ringe vom Pferd gefallen ist ;)
Spaß beiseite...
Ich habe zwar null Erfahrungen in der Pin Up Fotografie, aber ich habe im Lauf der Zeit diverse Mimik-Kenntnisse ansammeln dürfen:

Melanie schrieb:
was ich noch sagen wollte,ich finde,das Model wurde nicht gequält,wir hatten viel spass beim shooting.
Wenn du genau die bilder betrachtest,merkst du,das es eher ein sinnlicher Blick ist wie ein gequälter!!
Gruss
Melanie

selbstverständlich gehe ich davon aus, dass Du Deine Modelle nicht quälst;),
aber der Spass beim shooting kommt beim Betrachter leider nicht ganz `rüber und ich sehe auch keine Sinnlichkeit.
Nur das 3. Bild zeigt eine entspannte, spaßige Situation und ist ein Volltreffer.
Beim Bild 1, 2 & 4 könnte das Model auch denken "Ich zieh` mich aus und Du beeilst Dich; also mach hinne - dauerts noch lange???"
Bild Nr. 5 wirkt aufgrund der Haltung im wahrsten Sinne des Wortes sogar etwas "hochnäsig" distanziert.

Den genannten Spaß und die Sinnlichkeit erkenne ich leider nicht so richtig und es tut mir leid,
wenn ich mich auf diese Begriffe versteife.
Sie wurden jedoch erst von Dir selbst nach den anfänglichen kritischen Meinungen betont.

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Die Bilder sind keinesfalls schlecht, im Gegenteil!
Sie entsprechen nach meinem Empfinden nur nicht den zitierten Eigenschaften, mit denen Du das shooting und Model beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss denn ein Model immer lachen auf allen Bildern,es gehört doch auch dazu,einmal ernst zu schauen!! :D
Es gibt auch Fotografie,wo das Model ihre Gfühle(Mimik)verbiergt!
Bezieht es doch nicht so speziell auf die MIMIK!
Gruss
Melanie

Ich hab mir auch meine Gedanken zu Deinen Fotos gemacht...

Zu Bild 1:
links und rechts hätte ich beschnitten bis kurz vor dem Möbelstück. Gleichmässigerer Abstand auf beiden Seiten zum Bildrand fände ich außerdem besser. Ansonsten finde ich es okay.

Zu Bild 2:
aus meiner Sicht okay. Die einzelnen Haare auf der Schulter hätten nicht unbedingt sein müssen, die stören mich ein wenig. Ansonsten ein guter Aufbau und Beschnitt

Zu Bild 3:
Schade, daß das linke Auge verdeckt ist. An der Nase sehe ich Unebenheiten und unsaubere Farbsäume. Der obere Nasenrand sieht aus, als wäre eine Vertiefung drin. Am unteren Nasenrand ist eine Farblinie, die mich stört. Und Glanzstellen auf der Haut sollten absolut vermieden werden. Wenn die Haut zu glänzen beginnt, sollte das Model lieber kurz nachpudern

Zu Bild 4:
ich denke nicht, daß man hier von Geschmacksache sprechen kann. Die Hand gehört hier aus bildgestalterischen Gründen definitiv NICHT abgeschnitten. Da hättest Du lieber einen Schritt zurückgehen sollen, damit die Hand mit drauf kommt. Sonst aber ein schönes Foto.

Zu Bild 5:
hier ist mir über und unter dem Model viel zu viel ungenutzter Raum. Hier hätte ich ebenfalls per EBV noch beschnitten und hätte das Model mehr ins Bild geholt. Auch finde ich die Pose hier ein wenig unglücklich. Die Beine wirken durch die Pose und durch die Strümpfe überdimensional groß und lang.

Insgesamt denke ich, Du bist auf einem guten Weg in der Technik und in der Bildgestaltung. An den Hauttönen würde ich aber noch ein bißchen feilen. Sie wirken auf mich leicht gelbstichig. Das Logo unter den Bildern finde ich ausserdem zu auffällig. Das würde ich - wenn überhaupt - dann in einem dezenten Farbton einfügen. Es lenkt mir zu sehr von den eigentlichen Fotos ab.

Das waren so meine Gedanken dazu... Ehrlich, aber herzlich ;)
Bin gespannt auf weitere Fotos von Dir.

Gruß, Biggi

Hallo, ich hab mal ein bischen auf deiner HP gestöbert, das Model hier bist du ja selber wenn ich richtig gesehen habe. Also zu den Bildern: Wenn der Ausdruck so gewollt war ist es OK, trotzdem wirken Bilder mit einem Lächeln oder schmunzeln für mich besser. Ich hoffe wir werden auch weiterhin noch was von dir vor und hinter der Kamera zu sehen bekommen. ;)

Melanie schrieb:
Muss denn ein Model immer lachen auf allen Bildern,es gehört doch auch dazu,einmal ernst zu schauen!! :D
Es gibt auch Fotografie,wo das Model ihre Gfühle(Mimik)verbiergt!
Bezieht es doch nicht so speziell auf die MIMIK!
Gruss
Melanie

Hi,
Nein, ein Model muss nicht immer lächeln, aber ...
ehrlich gesagt, bei dem Gesichtsausdruck verkümmert der Titel "heißer Feger" doch eher zu einem Strohfeuer.

Soll "heißer Feger" mit Erotik verbunden werden?
Für mich ist der Gesichtsausdruck in keiner Weise sinnlich.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Hallo Melanie,
ich bin kein Profi und kann deshalb keinen Profi-Ratschlag geben. Aber: Natürlich muß ein Model nicht immer lächeln. Es gibt auch melancholische oder verträumte Gesichtausdrücke. Aber desintressiert oder abweisend (Zitat Meister HisN *g*) kann doch kein gewollter Ausdruck sein! Und bei Portrait/Akt-Fotos macht der Gesichtausdruck viel aus (genau wie beim Tanzen). Und ein Model sollte ihre Gefühle(Mimik) nicht verbergen, wie du schreibst, denn das nennt man eben Ausstrahlung ;)
Ich hoffe, du nimmst alles nicht persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
nene,ich nehm das nicht persönlich.
Freu mich über eure Meinung,dann kann man ja das nächste mal die Fehler beheben :D
Gruss
Melanie

Nach langer Zeit auch mal von mir wieder etwas.

Auch meiner Meinung nach ist der Gesichtsausdruck wirklich nicht einladend auf den Bildern und ich denke ein Bild sollte einladend wirken um den Betrachter zum verweilen einzuladen.

Wie bereits von vielen anderen vor mir Kundgetan wirkt der Gesichtsausdruck eher gelangweilt und absolut desinteressiert auf mich.

Was Ausleuchtung, Gestaltung und Posen der Bilder angeht so finde ich es gut gemacht.

Noch mal zu der Frage der Ausleuchtung?

Studioblitz ?

Gruß Rolf

Technisch einwandfreie Bilder. Aber wenn dieser Gesichtsausdruck Absicht war, dann meine Frage warum?

Ich meine alle anderen Atribute auf den Bildern sprechen für Erotik. Aber mit das wichtigste ist wohl in solchen Fällen der Gesichtsausdruck.

Ist nur meine unwesentliche Meinung. jeder so wie er mag !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten