• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heimstudio für Still-Leben

miwalter

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin zwar Partner in einem "richtigen" Fotostudio, will mir aber zu Hause im Keller (oder sonstwo) eine kleine einrichten, um ein paar Still-Leben aufzunehmen (dabei vor allem Licht- & Schattenspiele).

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht?
Es kommt für mich nicht in Frage irgendwelche Studioblitze für zu Hause zu kaufen - die Unterhaltskosten des normalen Studios sind schon erheblich genug.
Kann man irgendwie mit ein paar Schreibtischlampe und ein paar guten Ideen was aufbauen bzw. kennt jemand eine Anleitung dazu?

Im Buch von Hedgeco... (und da verließ ihn ein Gedächtnis) ist da was drüber geschrieben, aber irgendwie scheint sein Aufbau auch ins Geld zu gehen :-)

Stativ und Co. ist vorhanden.

Dank euch,
Mirko

Jup,

hab da gestern Abend was in der CT - Digitale Fotografie was gelesen:

http://www.kaiser-fototechnik.de/de/infos02a.htm

Soll laut CT 149,00 Euro kosten

Eventuell ist das ja was für Dich

P.S. Hab mal etwas "tiefer" recherchiert:

Kaiser Beleuchtung für "Studio-out-of-the-box":
Zwei 25 cm lange, röhrenförmige Lichtquellen lassen sich am Basistisch einfach befestigen udn passen auch noch in die Studio-Box.
2 x 8 Watt

+

Kaiser Studio-out-of-the-Box 5911
Studio-out-of-the-box:
Zusammenklappbares "Heimstudio" inkl. Hintergrundrolle und Transportbox
Größe verpackt: 64 x 42 x 7,5 cm

Man braucht also beide Teile und dann kommt man auf einen Preis von ca. 298,00 Euro

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten