• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Heiko (Business)

unique photo

Themenersteller
Was vom Shooting am Dienstag...

Oh sry, aber ich glaube da musst du dochmal ran. Bei den ersten beiden reißt der die Augen so auf, als ob er einen gleich fressen will :eek: Als Bewerbungsbild geht das Meiner Meinung nach nicht. Das erste ist etwas zu weit von oben..
Licht ist ok, allerdings könnte ein Streiflicht noch hinzukommen.

jo.. sieht ziemlich strange aus mit weit aufgrissenen Augen.. Als Bewerbungsfoto absolut unbrauchbar.. ;)

Bei den ersten beiden passt der Blick überhaupt nicht, als Bewerbungsbilder völlig unbrauchbar.
Bei dritten Bild passt die Ausleuchtung nicht, eine Hälfte des Gesichts liegt im Schatten...

trägt er eigtl ne brille? vermut ich mal wegen dem roten rand im zweiten bild auf der nase...daher evtl auch die großen augen.

insgesamt: vorteilhaft und seriös sieht anders aus. das thema mit den augen solltet ihr in den griff bekommen, die haltung beim zweiten ist suboptimal, ich finde dass man zumindest die hintere schulter sehen sollte, sonst wirkt sein oberkörper auch so breit wenn der bildschnitt so bleibt.
das dritte: nochmal machen. aufrechte haltung, nicht so schlapp dahängen. der anzug erscheint mir zu groß (arger faltenwurf an den ärmelabschlüssen), ggf mit klemmen oder sowas ein bisschen raffen. hände sollte man zumindest etwas sehen, so wirkt er unmotiviert, schlaff, müde und gelangweilt.

ich werf mal ein zitat von "barney stinson" in den raum:D " nothing suits you like a suit"...

Bitte beachtet die Netiquette gegenüber der Person, die abgebildet ist und beschränkt euch ausschließlich auf sinnvolle Bildkritik und Verbesserungsvorschläge zu den gezeigten Bildern.

Ich habe Beiträge entfernt und bitte um euer Verständnis.

Hallo,

mir ist nicht ganz klar was da "Business" sein soll. Mir fehlt da jeglicher Kontext zu einer Ausgeübtent Tätigkeit.

Business Portraits sollten eben einen geschäftlichen Konzext haben, zB am Schreibtisch, vor der Firma, bei der Tätigkeit,....

Gruss
Boris

Business Portraits sollten eben einen geschäftlichen Konzext haben, zB am Schreibtisch, vor der Firma, bei der Tätigkeit,....
Sehe ich genauso. Gerade das mit den Händen in den Taschen geht IMO gar nicht - es sei denn, er will sich als Chef bewerben. Arbeitsumfeld mit zeigen - so wie bsm geschrieben hat - dann treten auch die Augen nicht so hervor.
Ich denke, die wirken hier auch nur so stark, weil der Fotografierte sich vermutlich auf das Foto und darauf, gut auszusehen, konzentriert hat. Wenn er stattdessen einfach freundlich lächelt und sich innerlich entspannt blitzen auch die Augen nicht so. Da könnte - auch wenn sowas hier oft verteufelt wird - ein Schnappschuss vielleicht der Weg zum Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Business, da sich die Fotos ehr fürs Geschäfts verwenden lassen. Immerhin hat er darauf klassische Businesskleidung an und keinen Schlafanzug.

Dann habe ich das Business scheinbar falsch verstanden, wenn da immer ein Besug zur ausgeübten Tätigkeit bestehen muss. Sorry.

Es kommt natürlich auf das Business an, ob's passt :evil:

Die Fotos gefallen mir nicht. Da kann man meiner Meinung nach mit einer anderen Mimik/Pose mehr draus machen. Zur Aufnahmeposition haben sich ja bereits andere ausgelassen. Unbedingt solltet ihr aber auf den Sitz des Kravattenknotens achten. Der hängt auf den Portraits. Finde ich für Business unpassend.

gruß
Marcel

Entschuldige, aber heute Nacht hab ich Alpträume :P

(und bezüglich Netiquette: Nein, das ist nicht auf das Aussehen des Modells bezogen, sondern eher auf den Blick, den empfinde ich als sehr unangenehm und beängstigend).

Bild 3 finde ich am besten, dort schaut er auch normal.

Entschuldige, aber heute Nacht hab ich Alpträume :P

(und bezüglich Netiquette: Nein, das ist nicht auf das Aussehen des Modells bezogen, sondern eher auf den Blick, den empfinde ich als sehr unangenehm und beängstigend).

Bild 3 finde ich am besten, dort schaut er auch normal.

sehe ich auch so nochmal wiederholen das shooting und etwas entspannter und mit mehr Lächeln, dann müsste das reichen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten