Tolubai
Themenersteller
Liebe Community,
Ich plane HDR Timelapse Aufnahmen mit meiner Eos 70d (und dem
Fernauslöser SRT-100 von Dörr) anzufertigen, sehe aber im Moment noch folgende Probleme:
1. Wie kann ich einstellen, dass bei aktivierter Belichtungsreihenautomatik bei jedem Impuls des Fernauslösers die drei Aufnahmen direkt hintereinander belichtet werden?
2. Kann man irgendwo einstellen dass die Aufnahmen einer Belichtungsreihe
auch zuordenbare Dateinamen bekommen, also die Nummer gleich bleibt und entsprechend der Über- bzw. Unterbelichtung ein Zeichen angehängt wird?
3. Kann ich das ganze Prozedere mit Photomatix automatisieren, also derart,
dass ich einfach den Ordner mit den vielen RAWs öffne, für die erste Belichtungsreihe die Einstellungen vornehme und dann auf alle anwenden lasse?
Ich möchte danach mit den HDRs in Lightroom und LRTimelapse weiterarbeiten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß - Tom
Ich plane HDR Timelapse Aufnahmen mit meiner Eos 70d (und dem
Fernauslöser SRT-100 von Dörr) anzufertigen, sehe aber im Moment noch folgende Probleme:
1. Wie kann ich einstellen, dass bei aktivierter Belichtungsreihenautomatik bei jedem Impuls des Fernauslösers die drei Aufnahmen direkt hintereinander belichtet werden?
2. Kann man irgendwo einstellen dass die Aufnahmen einer Belichtungsreihe
auch zuordenbare Dateinamen bekommen, also die Nummer gleich bleibt und entsprechend der Über- bzw. Unterbelichtung ein Zeichen angehängt wird?
3. Kann ich das ganze Prozedere mit Photomatix automatisieren, also derart,
dass ich einfach den Ordner mit den vielen RAWs öffne, für die erste Belichtungsreihe die Einstellungen vornehme und dann auf alle anwenden lasse?
Ich möchte danach mit den HDRs in Lightroom und LRTimelapse weiterarbeiten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß - Tom