So, meine persönliche bewertung von den hioe präsentierten Versionen von
Emmet Black
Emmet Black:
Keine schlechte Idee, das ganze zu entsättigen und einem Hauch Gruselatomospähre zu verpassen, gerade mit den in den Horizont ragenden kahlen Bäumen passt das gut. Aber: Nach meinem Geschmack etwas zu viel, schön zu erkennen an den Halos; der Boden ist gut, der Himmel allerdings zu übertrieben.. Weniger Klarheit/HDR Look und vllt noch in Kombination mit dem Nebel von ASretouch, dann würde es mir denke ich gut gefallen!
Evan1980:
Keine übertriebene Ausgestaltung des Himmels: So gefällt mir das

in meinen Augen ein recht natürlicher look, einzig und allein die Wiese stört mich ein wenig. Kein grün, eher ein blau-grün.
Pebal:
Recht "weich"/Kontrastarm, insbesondere rund um die Sonne. Dieser blasse blaustich im Himmel sagt mir nicht zu - oder muss ich meinen Monitor neu kalibieren?
iBoon:
Sehr interessante Interpretation, fehlt nur noch der Atompilz im Hintergrund

Erinnert mich ein wenig an
S.T.A.L.K.E.R. - Shados of Chernobyl, falls das jemand kennt. Alledings sehr starkes Rauschen (rechts, die Wolkendecke), das trübt das Gesamtbild.
Freddy Krüger:
Jemand der offensichtlich HDRs nicht als "=natürlich" definiert. Der HDR Look bzgl. der Farben passt hier aber ganz gut und ist nicht zu viel. Aber: Die rötlichen Farben erstrecken sich nur links von der Sonne, rechts hört es mir zu abrupt auf, wenn du verstehst was ich meine. Man erkennt recht deutlich, wo der Verlaufsfilter endet - der Übergang ist zu klein gewählt. Dadurch wird das Bild in zwei Teile gespalten.
ASRetouch:
1). Sehr freundliche, helle Variante! Mehr fällt mir ehrlich gesagt im moment nicht ein. Hier fehlt mir auch etwas Kontrast um die Sonne herum

2). Coole Idee, einfach mal die Tageszeit zu verändern. Gelingt dir sehr gut, gerade der Nebel sieht sehr realistisch aus. Doch irgendwie passt es dann doch nicht, kann aber gut daran liegen, weil man von den anderen was anderes gewohnt ist - ähnlich dem Effekt, wenn man seine aufgenommene Stimme hört oder sich auf Bildern betrachtet.
Bokelt:
Gut, das geht jetzt einen ganz anderen Weg. Sehr dunkel, schöne Strahlen; kurz, es gefällt
haddl:
Gelb, gelb, gelb..zu viel gelb!
Goldtop 57:
Schön, das jemand einen anderen Beschnittgenommen hat! Als ich die Bildreihe zum ersten mal sah dachte ich auch direkt an ein Panorama. Dadurch werden die Bäume in den Vordergrund gerückt; der Bildteil, der mir am meisten an dem Motiv gefällt. Ansonsten recht neutrale Version, die im vergleich zu den vorherigen recht kühl wirkt. Wolken sind ganz nach meinem Geschmack herausgearbeitet, nicht zu viel, nicht zu wenig. Vor allem die Partie um die Sonner herum gefällt mir!
Platzierung:
3. bokelt
2. ASRetouchs Sonnenaufgang
1. Goldtop 57