• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hdr Anfänger sucht Hilfe bei Retusche

Scheinbar sind das nicht die gleichen Bilder ….. aber trotzdem dein HDR zusammen Stellung ist 1000 flach besser,als di meine.
Denke jede weiter Zeit mit den schlechten Bilder ist vertane Zeit,
Hab dennoch sehr viel gelernt,
danke an Euch !

Ich habe mir die drei Bilder angesehen, die Du mir geschickt hast. Von der Belichtungsreihe her sind die einmal normal- und jeweils eine Blende über- und unterbelichtet. Für ein gescheites HDR brauchst Du bei einer solchen Lichtsituation meiner Meinung nach mehr unterschiede. Natürlich werden in deinem HDR Bild die Lichter ausgefressen sein, wenn sie das auch bei der kürzesten Belichtung aus der Belichtungsreihe sind. Wo sollen die Informationen denn her kommen, wenn sie nirgendwo da sind ;)
Probier beim nächsten Versuch doch das unter- und das überbelichtete Bild etwas extremer zu gestalten (+/- 2 Blendenstufen), oder gleich 5 Bilder zu machen (damit erziele ich noch bessere Ergebnisse).

Hier mal meine Version auf die Schnelle... auch nicht wirklich besser, finde ich. Die drei Bilder von Dir sind aber nicht ganz identisch gewesen mit denen aus denen Du das Eingangsbild erstellt hast...
hdr_hd.jpg

Von den drei Bildern waren die beiden länger belichteten Bilder außerdem etwas verwackelt ;) Also beim nächsten mal Stativ oder auf der Mauer mit Selbstauslöser, damit nichts wackelt...

P.S.: Das Bild vom Schloss runter auf die alte Brücke ist ziemlich gut, finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten