Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche Gehäuse mit welchen genauen Platten drin benutzt du denn aktuell?Hi,
ich habe aktuell zwei externe Festplattengehäuse,…
Beide HDD´s gelangen langsam an ihre Kapazitätsgrenzen.
deswegen würde ich aktuell wirklich dringend von Seagate abraten - zumal die Fälscher dort immer gerissener werden und nun auch die Farm Werte verändern können.Die haben gerade ein massives Problem in der Supply Chain mit gebrauchten Platten
Manipulationen dürften wohl bei allen möglich sein, aber bei Seagate scheint das Risiko höher zu sein.Wenn's Seagate werden sollten den Händler fragen, wo er die Platten herbekommt und nix kaufen was "bulk" etc. ist, auch wenn die günstiger sind. Die haben gerade ein massives Problem in der Supply Chain mit gebrauchten Platten die als neu verkauft werden. Bei WD ist bisher noch nix bekannt, da ist es aber auch wohl schwerer rauszufinden.
Solange diese Frage macht es glaube ich wenig Sinn über bestimmte Festplatten zu diskutieren.Welche Gehäuse mit welchen genauen Platten drin benutzt du denn aktuell?
Da Problem bei WD ist, daß die gar keine FARM Werte haben und es damit viellecht noch nicht so aufgefallen ist.deswegen würde ich aktuell wirklich dringend von Seagate abraten - zumal die Fälscher dort immer gerissener werden und nun auch die Farm Werte verändern können.
sind schnellere externe SSD keine Option ?
Die haben das Problem, daß sie nach längerer Zeit ohen Strom Daten verlieren können- Kommt also darauf an, wo in der Backupstrategie die eingesetzt werden.sind schnellere externe SSD keine Option ?
Mit welchen Kapazitäten – auch schon jeweils "4-8TB", oder 1x 500GB und 1x 1TB?… Gehäuse und Platten müsste ich heute mal checken.
Aus der Erinnerung - dürften ein Isy- und ein Fantec-Gehäuse jeweils mit Netzteil sein.
Platten je 3,5" - Modelltyp …
Dann stelle ich mir die Frage wieso es nun bis zu 2x8TB werden sollen.vermutlich waren es 2x 1 TB.