• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hawaii - A Paradise in Motion

SicAnton

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Hier ein paar Timelapse-Sequenzen von unserem letzten Urlaub auf Hawaii. :)
Leider musste ich ein Kompromiss finden zwischen *Ferien geniessen mit meiner Freundin*, *timelapsen*, *fotografieren*! ;)

Bei einigen Orten bzw. Szenen hätte ich mir viel mehr Zeit gewünscht - und wie einige sicherlich wissen, beim timelapsen kann man nicht genug davon haben. :ugly:

Und ausgerechnet als wir auf dem Mauna Kea angekommen sind, ist der Motor vom Slider kaputt gegangen! :eek: Unglaublich! :grumble: Somit konnte ich nur noch mit dem treuen emotimo TB3 arbeiten! => Die Moral von der Geschicht, ein Motor reicht halt nicht! :angel:

Viel Spass!

http://vimeo.com/105678392

Schade, dass der Motor kaputt gegangen war:(

zum Video, tolle Locations, sicher schöne Zeit gehabt. Das Deflickern ist nur teils gelungen, in einigen Shots stört es sehr (mit AV oder M aufgezeichnet?).

Persönlich mag ich Schwenks bei Timelapses überhaupt nicht, da ist mir sliden oder keine Kamerabewegung lieber. Versuch immer dabei an einem Objekt vorbei zu sleiden oder auch gern Auf- bzw. Zufahrten zu verwenden. Ich finde, es kommt viel besser an als einen Schwenk.

Farbe passt, Musik ist schön, ein gelungenes Erlebnis. Danke fürs Teilen :D

Sehr schönes Video :) :top: Abwechslungsreiche und interessante Orte. Da gibts gar nicht viel zu sagen, außer TOP :D

Noch 2 konstruktive Verbesserungsvorschläge:
Mich stören die ruckeligen Bewegungen. Die Wolken machen da noch eine gute Figur, aber das Wasser :rolleyes: Ein ND-Filter hätte da gute Dienste geleistet ^^
Außerdem hätte ich mir gerne noch mehr Anteile in der Nacht gewünscht (und diese sollten dann etwas kühler eingestellt werden (von der Farbtemperatur)).
Gerade Hawaii ist ja bekannt für die geringe Lichtverschmutzung :)

Ich hab selbst schon einige Timelapse gemacht, ich kann nur sagen großes Kino!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten