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Haut mit shiny Effekt-aber wie.?

speedoflight

Themenersteller
Hallo Forum,

Ich mache hauptsächlich Sachen im 3D und Video Bereich, also C4D, Maya, After effects und bin in PS nicht ganz so firm. Ich möchte die Haut eines Models metallisch aussehen lassen jedoch ohne Desaturierung. Es soll so eine Art künstliches Maschinenwesen draus werden. Im 3D Bereich würde ich einen Nukei Shader drauklatschen. Oder einen Phong Shader dann sieht es eher wie Plastik aus.

Meine Frage: wie erreiche ich diese reflektive/shiny Oberfläche in Photoshop? Ach ja ich benutze CS5. Für Anregungen bin ich dankbar.
 
Vielleicht so Haut auswählen und auf eine neue Ebene setzen. Über diese Ebene einen Metallverlauf setzen und die Ebene auf Multiplizieren oder Farbe setzen.
 
Vielleicht so Haut auswählen und auf eine neue Ebene setzen. Über diese Ebene einen Metallverlauf setzen und die Ebene auf Multiplizieren oder Farbe setzen.
 
Bei kleineren Details über die Stile (Doppelklick auf Ebene).
Ansonsten über die Gradationskurve (hier mal für Goldeffekt).

111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine eine Oberfläche wie diese hier-es geht um die Kugel. Im 3D Pogramm sind das ein paar Mausklicks, ich weiß nur nicht wie ich das in PS erreiche.... Wenn das überhaupt möglich sin sollte
 

Anhänge

Meine Frage: wie erreiche ich diese reflektive/shiny Oberfläche in Photoshop? Ach ja ich benutze CS5. Für Anregungen bin ich dankbar.

In Ps geht das nicht ganz so einfach. Vor allem musst du dir klar sein, was genau(!) du jetzt willst. Plastik/Metall sind völlig unterschiedliche Materialien!

Meine Anregung:
Du könntest die ganze Hautstruktur killen, damit kommst du einem Plastikgefühl schon mal näher. Das kannst du mit diversen Weichzeichnern machen oder mit übertriebener Hautretusche, je nachdem wonach dir strebt. Soll es mehr metallisch sein wirst du natürlich Reflexe brauchen. Wenn du ohnehin fit in 3D bist und vielleicht sogar im Modellieren ist so ein Gesicht schnell nachgebaut, wenn du nicht sogar eine Basis zum Anpassen hast. Entweder renderst du dir nur einen reflection pass und legst ihn in Ps über das Gesicht oder machst es gleich als beautypass und ersetzt das Gesicht gleich ganz.
 
Kriegst du über Frequenztrennung und Matter machen der Detailebene hin.
Danach noch eine Farbüberlagerung, Gammakorrektur und ein paar Graduationskurven.
Hier mal schnell hingesaut:

Arm.JPG
 
111.jpg

Schaut gut aus. Nur das an der Stirn, das mutet sehr seltsam an.
 
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