• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haus am See

yetee

Themenersteller
Bitte um Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich bitten das Bild ganz schnell gerade auszurichten und dann nochmal einzustellen. Ich finde es nämlich ganz hübsch, wenn es nicht so schrecklich nach links kippen würden.
 
dito.
 
Na ja, weils halt nach links kippt und da ist dann ja der See.....
:oschade, war doch nicht so komisch, ich hab mch gekugelt vor lachen, tja
 
*huch* gerades Bild... :)

wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass es etwas nach links kippt.. vielleicht aber auch, weil die rechte Seite doch arg überladen ist und das Auge links mehr oder weniger ins Leere läuft...

Trotzdem gefällt es mir, so ein Haus suche ich auch noch, nur nicht in der Schweiz... ;o)
 
Sehr schönes und harmonisches Bild!

Mein Verbesserungsvorschlag:
Man kann sich beim Betrachten nicht so recht entscheiden, ob es nun hauptsächlich um das Haus geht oder die gesamte Landschaft, sowas ist für den Betrachter immer etwas unbefriedigend.
Das liegt daran, dass das Verhältnis Vordergrund+Haus einerseits und See+Berge andererseits zu ähnlich ist. Es ist meisten besser, ein eindeutiges und klar erkennbares Hauptmotiv auf dem Bild zu haben, was durch Rest dann nur unterstützt wird. Bei Dir ist viel See und Landschaft zu sehen, die treten dann doch zu stark in Konkurrenz mit dem Haus.

Mein Vorschlag: den linken Bildrand beschneiden, etwa bis zur Hälfte des See-Anteils. Dadurch wird ein eindeutiger Schwerpunkt gesetzt (auf das Haus) und es kommt auch die nötige Ruhe ins Bild.

Weiterhin würde ich noch die Blau-Mitteltöne mit einer entsprechenden Gradationskurve etwas nach unten ziehen, es ist zwar durchaus farblich ausgewogen, aber gerade im Bereich um das Haus herum wirkt es doch etwas kühl, was der beabsichtigten Stimmung eher entgegenwirkt.
 
Mir gehts wie mauerhuhn, in der Miniaturansicht wirkts super, in der Originalgröße lenken mich die Berge im Hintergrund zu sehr vom Hauptmotiv "Haus am See" ab.

Grüße...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten