• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haubentaucher mit Beute

Dalldorfer

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich gerade das https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=18695
gesehen habe,
wollte ich eigentlich erstmal üben, bevor ich noch einen Vogel zeige :)

Da wir hier aber schon ewig keinen Haubentaucher hatten, gibt`s doch noch einen Schnappschuss. (Wäre meine Freundin nicht dabei gewesen, hätte ich den Taucher glatt übersehen. Ich hatte nämlich nur Augen für Wakeboarder).

Übung macht den Meister, in diesem Fall einen extrem guten Meister!!!
Ich bin sprachlos, einfach toll! :eek:

Üben? Sorry, aber was bitte willst Du noch üben? Nicht nur dass Du perfekt den Moment erwischt hast, auch sonst stimmt hier einfach alles, von der Belichtungszeit bis zur Schärfe .. *wow*

Grüße
Tom

Wenn sowas dabei herauskommt, solltest Du nur noch auf Deine Freundin hören :D :D .
Hab gar nicht gewußt, dass Haubentaucher so gefräßig sind.
Die Wasserspritzer vom zappelnden Fisch sind für mich die Krönung.
Gruß
Volker

Hallo karlsson,
da hast Du ja eine suuuuuper Aufnahme hingelegt :)
So toll habe ich den Bruder noch nie gesehen, da kannst Du aber Deiner Freundin sehr dankbar sein. :D
Wenn Du das üben nennst, frage ich mich was da noch folgen soll :D
OT: Der Fisch schaut sehr nach einem Barsch aus

Grüße
Winfried

Das ist echt erste Sahne!

Ist das ein crop oder sogar eine ganze Aufnahme? So oder so ist die AUfnahme stark, aber wenn es kein crop ist, das wäre der Hammer! :)

@ olih
@ rabe62
@ struller
@ Raven 427
@ loenne
@ digitalfan.de
@ wini 59
@ Pandemonium
@ crazy C

Genau so ist es.

Gruß, Oliver

PS: Na denn üb mal schön weiter :D

Hallo,

Ihr macht mich etwas verlegen, denn soviel positive Reaktionen habe ich hier noch nie bekommen.
Recht herzlichen Dank - das tut wirklich gut!

Die Originalaufnahme sieht leider nicht ganz so lobenswert aus und an Tonwert, Gradation, Schärfe & Farbsättigung habe ich schon ein wenig gedreht.
Der gezeigte Ausschnitt entspricht ca. 1500x1000 Pixel der Ursprungsaufnahme und ich habe ihn in 30x20cm ausbelichten lassen.
Vom Ergebnis war ich allerdings angenehm überrascht, es ist besser als hier auf dem Monitor.

Das mit dem Üben war übrigens durchaus ernst gemeint, bisher war ich nämlich noch nicht so oft auf Vogeljagd ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten