• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat von euch einer schon mal den Canon Workshop E-TTL-Blitzen gemacht?

DanielB

Themenersteller
Hi,

wollte mal fragen, ob einer von euch schonmal den obengennanten Workshop mit Jürgen Denter gemacht?
Wollte mal wissen, ob er gut ist, oder nicht?

Ich hatte bisher 2 Workshops mit Jürgen.
Abgesehen von einem echten Unterhaltungsfaktor (lustiges Kerlchen), hat mir der Workshop das Thema Blitzen wirklich näher gebracht. Kann ich nur empfehlen. Es ist auch immer ein schöner Praxisteil mit Model dabei.
Leider sind die Kurse i.d.R. recht schnell ausgebucht und es ist Glücksache, einen Platz zu bekommen.

Zu dem Thema kann ich übrigens auch das Buch Canon EOS-Blitztechnik. Digital ProLine. Professionell einsetzen von Edmund Bugdoll empfehlen.
http://astore.amazon.de/fotoakademie-21/detail/3815826128/302-5750345-8372059
Leider bietet er im Augenblick keinen Blitzworkshop an. Evt. mach nachfragen unter www.foto-akademie.eu

Lohnt sich,

weil Du verstehst Dich viel besser mit kamera und Blitz :)
(Hab mal ne "Mini-Version" auf einem Forentreffen erlebt)

Denter muss man auch mal erlebt haben.

People-Dforum1.jpg

Nur zu empfehlen, fahre in 10h zum dritten mal nach Frankreich um den "berühmten" 5 Tage 5 Gesichter Workshop erneut zu erleben. Jürgen muss man in der Tat "erlebt" haben und mitunter hat er eine liebenswert robuste Art, mit Vorurteilen und (angelesenem) Halbwissen umzugehen. Er macht aber meist aus Ahnung Erkenntnis, wenn man sich denn seinen Ausführungen öffnet.

Hatte von meinen ersten Erfahrungen mal einen Reisebericht geschrieben....

http://www.canon-academy.de/rueckblick/r_06/index.html

Aber Achtung 5 Seiten und die kleine Bilder sind von allen Workshopteilnehmern.

Gruss

Sven

Darmstadt? War da noch was frei? Als ich unlängst bei der Canon Academy gekuckt hatte war alles, was mich interessiert hätte ausgebucht..Was kostet der Kurs denn, wo haste Dich angemeldet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten