• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Hat jemand schon Erfahrung mit der Eye-Fi ProX2 an der E-5?

Blende 2.8

Themenersteller
Hat jemand schon Erfahrung mit der Eye-Fi Pro X2 an der E-5 und kann darüber berichten.
Diese 8GB SD-Karte sendet ja die Bilder kabellos direkt z.B. an ein Notebook.
Funktioniert das an der E-5 problemlos?
Oder wird die Karte (Antenne in der Karte) zu sehr durch das E-5 Gehäuse abgeschirmt?
Mir würde eine Reichweite von ca. 15m durchaus reichen.

Grüße
Henning

H
Mir würde eine Reichweite von ca. 15m durchaus reichen.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der E-5, sondern nur mit Canon-Bodies, aber 15 Meter Reichweite dürften eher ein Wunsch bleiben. Bei mir bricht die Datenrate aber ca. 2 Meter Entfernung zum WLAN-Router dramatisch ein. Ab 5 Meter ist dann komplett Schicht. Ich glaube kaum, dass es in der E-5 besser sein wird, da die Antenne der Karte dafür einfach zu klein ist.

Trotzdem möchte ich auch meine Pro X2 nicht mehr verzichten. Ich mache meine Bilder mit der 60D, aktiviere dann über das Menü der Kamera die Eye-Fi-Karte und stelle sie anschließend in die Nähe meines Routers. Ein paar Minuten später sind aller Bilder auf der Festplatte meines Rechners. Funktioniert super.

Aber wie gesagt, bitte nicht erwarten, dass die Bilder über eine Reichweite von mehr als 5 Metern in Hochgeschwindigkeit übertragen werden. Wenn es überhaupt klappt, dann dürfte es pro MB schon mindestens 10 Sekunden dauern, so dass ein durchschnittliches 18-MP-JPG locker eine ganze Minute benötigt, von RAWs oder Videos wollen wir mal erst gar nicht sprechen.

Gruß,

Thorsten

Thorsten,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das mit der Reichweite klingt allerdings nicht so gut wie auf der Herstellerseite.
Grüße
Henning

WERBUNG
Zurück
Oben Unten