• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand Infos zu der Fuji Z-Reihe ?

djamata

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich "Kleinen"
auf die Fuji Finepix Z3 gestoßen.
Hat jemand mit dieser oder deren Vorgänger gearbeitet.
Mich würde Verarbeitung der Kamera, Qualität der Bilder ab Iso 400,
Auslöseverzögerung interessieren.
Auch Beispielbilder wären gut

Vielen Dank

Andy W.

Habe die Z2 und die ist eher enttäuschend bezüglich der Bildqualität. war geht sie bis ISO 1600, aber bei ISO 400 ist schon alles platt gezeichnet. Kein Vergleich zu meiner F31 :)

Die Z Serie hat zwar ein sehr wertiges Gehäuse und ein super Display (ab Z2), die Bildquali ist aber eher schlecht...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer wirklich "Kleinen"
auf die Fuji Finepix Z3 gestoßen.
Andy W.
Hallo Andy,
wollte die Z3 auch kaufen ( es gibt auch schon die Z5) die Qualität der Bilder ist für mich extrem schlecht, obwohl ich Fuji sehr liebe (habe F10 und F30).
Wenn Du eine sehr kleine willst, dann warte auf die Canon Ixus 75.
Die ist sogar noch etwas schmäler und ich warte schon sehr auf die ersten Testergebnisse.

Hallo Andy,
wollte die Z3 auch kaufen ( es gibt auch schon die Z5) die Qualität der Bilder ist für mich extrem schlecht, obwohl ich Fuji sehr liebe (habe F10 und F30).
Wenn Du eine sehr kleine willst, dann warte auf die Canon Ixus 75.

oder, wenn es ohne ausfahrenden Tubus sein soll, nimme ne Sony T-XX. Hatte mal ne T30 und die war der Z2 um Längen überlegen ...

Insgesamt hat mich jedoch noch keine von diesen Innenliegenden Objektivkonstruktionen begeistern können :mad:

Danke schon mal für die Infos,
über die Sony bin ich auch schon gestolpert bei meiner Suche.
Möchte mir aber nicht noch eine 4te Speicherlösung anschaffen.
Habe schon SD CF und xD :rolleyes: .
Und ja, es geht mir um eine Kamera ohne ausfahrbaren Tubus.
Vielleicht ja jemand direkt die Z3, soll laut Hersteller bessere
Verarbeitung bei hoher Iso haben.

Hab den bis auf ISO 1600-Einstellung und hochauflösendes Display baugleichen Vorgänger der Z2, die Z1 (war die allererste "Z"). Kann das schon Gesagte nur bestätigen: für so ne Kleine zwar gut, aber Bildqualität bei ISO 400 nicht besser als bei der F30 bei ISO 1600. Wirken bei hohen ISOs matschig. Beim aktuellen Angebot sollte man da eher zu einer Sony oder zu einer bildstabilisierten Canon greifen. Oder auch zur Lumix FX01, die von der Summe ihrer Eigenschaften ein ganzes Stück besser ist als die Fuji (knackigere Bilder, mehr Möglichkeiten, Bildstabi). Wirklich klein + optimale Bildqualität verträgt sich nicht. Sämtliche Ultrakompakten sind einer F30 deutlich unterlegen, wenn es um LowLight und um hohe Auflösung/Bildschärfe etc. geht. Ich persönlich war auch mal ganz vernarrt in die ultrakompakte Z1, lasse sie jetzt aber fast immer links liegen - weil sie in der Hosentasche nicht wirklich auf Dauer bequem zu tragen ist, weil mein Foto-Handy eine für Gelegenheits-Schnappschüsse ordentliche Bildqualität liefert, weil das bisschen Mehr an Gewicht & Volumen der F30 nichts ausmacht, wenn man die Kamera eh in der Tasche oder im Rucksack bei sich trägt. Oder an der Gürteltasche.

Hallo DocD,
Bin mit Deinen Aussagen 100% Deiner Meinung. Habe schon viele Kameras ausprobiert und leider auch gekauft. Am liebsten greife ich zur F30.
Doch hätte ich auch sehr gerne eine extrem schmale für immerdabei.
Ich warte jetzt auf die Canon Ixus 75 vieileicht hat sich jetzt doch etwas zum besseren geändert.

Nun war ich selber doch neugieriger
und habe mir die Kamera bestellt.
Im Anhang nur mal ein paar Bilder um zu veranschaulichen,
wie klein sie sein sollte.
Ich glaube im Vergleich mit dem bekannten Motorola gut zu
erkennen.
Die Haptik ist sehr gut, robustes angenehmes Material,
laut Hersteller kratzfester Bildschirm, schaun ma mal.:rolleyes:
Zu den Aufnahmequalitäten kann ich noch nicht viel sagen, der Akku muß
erst mal ganz geladen werden.
Von so einer Knipse erwarte ich mir nun aber auch nicht zuviel,
sie ist wenn man so will meine Drittkamera, für die Schnappschüsse zwischendurch, bei denen ich dann froh bin überhaupt eine Kamera
dabei zuhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung - dann zeig uns mal ein paar Bilder.
Bin schon gespannt - hoffentlich bist Du nicht enttäuscht.

Hallo djamata,
Herzlichen Dank für die schönen Bilder - bin angenehm überrascht - das sind die schönsten Bilder die ich bis jetzt von der Z-Reihe gesehen habe.
Sehr schöne Farben und gute Schärfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten