• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand Erfahrung mit Sigma Super Wide II 24mm 1:2.8?

Candyman77

Themenersteller
Hat jemand Erfahrung mit Sigma Super Wide II 24mm 1:2.8?
Mit Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden:confused:

Ich habe es (MF) und gleichzeitig das Nikon Pendant.
Das Sigma ist eines der Sahnestücke aus dem Angebot
und braucht keinen Vergleich zu scheuen.
Auch am Balgen macht es eine gute Figur!
Ich war wirklich überrascht.

Also, wenn der Zustand gut ist für 90 Euro kann man zugreifen?
So bald ich das Geld für Tokina 12-24mm eingespart habe, würde ich Sigma 24mm FB verwenden.

Ich halte das für einen guten Preis - zugreifen.

Hallo,

ich habe es seit längerem in Benutzung und kann nur bestätigen das es eine sehr, sehr gute Linse ist.

Um die 100,00€ sind ok! Hatte für meines damals auch so bezahlt. Ab und zu tauchen sie mal bei Ebay auf, muss man mal beobachten.

Schönen Abend noch

Gruß breakwater01

Auf meinem steht Quantaray, eine Handelsmarke von Sigma. Das gab es vor einem Jahr funkelnagelneu für 79€ als AF-D. Im Exif meldet es sich dann aber doch als Sigma. Es könnte etwas weniger verzeichnen, da gibt es bessere 24er, ansonsten ist es nicht schlecht mit guter Schärfe schon bei Offenblende. CAs oder PF konnte ich bislang auch noch keine feststellen. Nette Nahgrenze von 18cm, aber die Bezeichnung Makro ist doch etwas übertrieben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten