ich hab ne S5000!
allerdings muss ich dir leider sagen das sich meine meinung über diese kamera immer mehr ins negative wendet.
ganz grob kann man sagen, es ist eine SLR-like kamera. sie hat die funktionen einer SLR mit einer 38-380mm brennweite. allerdings ist die bildqualität garnicht mit einer SLR zu vergleichen!
Das einzige richtig geniale an dieser kamera ist das objektiv. 5,7-57 mm (38-380mm bei KB) mit einer lichtstärke von 2,8-3,1. DAS ist fett und wird mir bei einer DSLR lange fehlen. mal eben mit 1/60tel auf 380mm knippsen ohne verziehn. das ist herrlich!
bei mir überlagern sich zur zeit die schwächen! fängt bei iso 200 an (und iso 200 ist iso 200.... nicht so wie bei nikon DSLRs z.b.) und macht eben iso 200 bilder

leichtes rauschen in dunklen stellen ist unvermeidlich. wenn man die kamera auf iso 400 stellt kann man selbst mit neatimage und allen tollen trciks im EBV nichts mehr retten... und von der iso800 einstellung die nur bei 1 MP geht möcht ich garnicht reden

Das weitere was mich zur zeit tierisch ankotzt (gerade im winter): längste verschlußzeit 2 sekunden! man kann mit einer stunde EBV und einem unheimlich genialen trick den ich gefunden habe bilder bis zu 16 sekunden schneefrei aufhellen.. aber das ist nicht das wahre! glaub mir!
Die 6 MPixel und der Raw modus sind ein witz. zwar macht die kamera in 6 MP raw ganz nette bilder (zumindest mit dem selbstprogrammierten raw converter...) aber diese sind dann schön scharf aber detaillos wie 3 mpixel :/
Und was mir zur zeit noch sehr auffällt sind die farben. wenn ich einen ordner mischen würde mit DSLr pics und s5000 pics kann man anhand der farben erkennen welche die DSLR ist... fuji macht geile farben. aber irgendwie net so wirklich toll wie canon kameras...
und um noch einmal auf die details der fotos zu kommen: das ist nun nicht so das ich DSLR gewöhnt bin oder gar SLR oder so. ich hatte nie eine DSLR! aber man sieht es doch ganz fein raus! beispiel: ich hab neulich einen sonnenuntergang fotografiert, 380mm brennweite únd hatte dabei den enormen zufall das dort vögel davor lang flogen! das bild wäre ein echt geniales foto gewesen, leider musste ich nachher feststellen das die vögel aussahen wie dreck aufn scanner beim einscannen oder ähnlich... im mai oder juni wenn ichs geld hab fliegt die fuji und die 300D kommt! das steht fest...
ich will dir diese kamera nicht unbedingt ausreden! für den preis ist sie gut. aber teste sie bitte vorher im laden ausgibig oder kaufe sie irgendwo wo du sie zurückgeben kannst falls sie dir nicht langt! wenn du möchtest kannst du gerne igendwie kontakt zu mir aufnehmen dann zeige ich dir ein paar fotos.
wenn ihr wollt kann ich auch bei der bildbesprechung ein paar meiner fotos posten. jedoch weiß ich net wie ihr das seht.. is ja keine SLR...