• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand Erfahrung mit dem Nikon 10,5 DX Fisheye?

ollima

Themenersteller
Um es gleich zu sagen: Ja ich habe die Suche benutzt und darüber keinen Thread gefunden (sondern nur einen generischen Fischauge-thread).

Die eigentliche Frage:
Hat hier jemand im Forum das Nikon Fisheye 10,5 DX und könnte mir seine Erfahrung/Zufriedenheit mitteilen? Bei der Nikon Bonusaktion ist dies das einzigste Objektiv, welches mich reizen würde und welches ich noch nicht habe (ok, das 80-400VR wäre nett...).

Mich interessiert vor allem:
- Findet Ihr ein Circular Fisheye spannender?
- Macht Ihr damit nur Spaßfotos?
- Und wie klappt das entzerren mit PTLens (ich will nicht auch noch Nikon Capture benutzen)

Danke!

Olli

Danke el.nino für den Link!
Gerade bei den Fotos bringt das Fischauge noch eine ganze Menge Dynamik rein. Da die Aktion von Nikon bis Ende August läuft, muß ich mich bis dahin spätestens entscheiden.

Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten