• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat jemand eine "Traveler Slimline X6"?

Colourconcept

Themenersteller
Moin,
ich bin auf der Suche nach 2-3 Bildern, die mit einer Traveler Slimline X6 gemacht worden sind. Im Zweifelsfall tut's auch das Vorgängermodell X5.

Wenn möglich würde ich gern 'ne Indoor-Nahaufnahme von etwas in Modellautogröße (1:87) und ein Outdoorbild von einem Auto, LKW oder etwas in der Größenordnung sehen. Das Motiv sollte dabei den größten Teil des Bildes einnehmen.

Hintergrund der Anfrage: Mir ist klar, daß dieses Modell nicht gerade Bilder in Spitzenqualität liefert. Ich kann aber nicht glauben, daß sie so mies sind, wie ich sie von einem Bekannten zu sehen bekomme. Entweder da läuft was mit der Bedienung der Kamera bzw. der EBV hinterher schief oder das Teil ist defekt, bzw. wirklich so mies...

Bitte keine Anfragen zu den Problembildern. Ich möchte das für mich klären, um dann evtl. Tipps geben zu können oder es halt aufgeben durch Tipps die Qualität der Bilder des Kamerabesitzers zu verbessern...

Danke schon mal vorab :)

Hallo,

ich habe zwar weder die Traveller SlimLine X6 , noch das Vorgängermodell SlimLine X5. Aber, als "Westentaschenkamera" (und auch für im Auto für den Fall eines Unfalls immer versorgt zu sein...) habe ich eine Rollei Prego dp5200, die hardwareseitig baugleich / identisch mit der Traveller SlimLine X5 ist. Unterschiede gibt's da nur in der Firmware, und die unterscheidet sich massiv.

Aber um auf Deine Frage einzugehen: Ich bin auch bei meiner dp5200 erschrocken, wie mies die Qualität der Bilder durch die Bank weg ist :eek: . Absolut pixelig, rauschend, egal, welche Einstellungen man "fährt" :grumble: . Daher habe ich meine auch zur Westentaschenkamera und für's Auto degradiert, oder, um mal eben was für die Bucht zu fotografieren.

Wenn überhaupt was in der Größe als Zweit-, Spiel- oder Westentaschenkamera in Frage kommt, dann würde ich auch da zu einem renommierten Hersteller wechseln. Aber nicht zu HP, die sollen Drucker und Server bauen :D

Gruß
Christian

Nightstalker schrieb:
vertrau Deinem Bekannten...
Naja, eigentlich eben nicht. Ich kenne den auch nur per Forum und E-Mail. Der Junge ist leider ein wenig begriffsstutzig. Merkwürdigerweise werden seine Fotos mit der Taveler nicht wesentlich besser, als vorher mit so 'nem 4-in-1-Stick. Das spricht entweder für diesen "Stick" oder absolut gegen die Traveler...:confused: :rolleyes:

@ck1: Wärst Du evtl. bitte mal so nett, mit Deiner dp5200 ein Beispielfoto zu machen und es dann hier einzustellen. Ich glaube Dir/Euch schon was ihr schreibt, würde aber gern sehen, ob mein "Pflegefall" die Bilder nicht evtl. auch noch per EBV zusätzlich "nach unten zieht".

Hi Colourconcept,

sorry für meine verspätete Antwort.

Schick' mir mal Deine eMail-Adresse, dann schick' ich Dir mal zwei unbearbeitete Bilder in vollster Auflösung (direkt aus der Cam) von meiner dp5200 zu. Ich hab' die Kamera einfach auf irgendein Motiv ausgelöst, ohne groß nachzudenken (so wird es Dein Bekannter wohl auch machen :stupid:).

Gruß
Christian

ich habe mal mit der slimline (eigentlich: "schlimm-line" ;) ), einer etwas älteren yakumo und einer fast vier jahre alten hp jeweils ein vergleichsfoto gemacht. jeweils mit standarteinstellungen, so wie sie geliefert wird. jeweils mit blitz und aus der selben position. natürlich sind das keine laborbedingungen gewesen, aber die habe ich, wenn es wirklich drauf ankommt, einen schnappschuss zu machen auch nicht.

bei den fotos habe ich jeweils einen in etwa gleichgroßen ausschnitt hochgeladen. es ist ein bild von anderen bildern an der wand.

bitte vergleiche selbst.... in klammern stehen die ursprünglichen dateigrößen, so wie sie mit werkseinstellung aus der cam kommen). alle bilder entstanden zur gleichen zeit vom gleichen standort und mit 3x zoom.

1. bild von der hp photosmart 720 (718kB, bei 3,1 MP)
2. bild von der yakumo bezeichnung entfallen (752kB, 4 MP)
3. bild von der traveller slimline x6 (2,84 MB, 6 MP)

man beachte mal die qualität in korrespondenz mit der dateigröße, bzw. der bei der traveller ja so hoch gepriesenen auflösung...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten