• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hat Jemand das Sigma 170-500...

guido69

Themenersteller
...oder 50-500? Ich würde gerne mal Beispielfotos sehen und wissen wie zufrieden die Besitzer sind...

Ich hatte das 50-500 mal ausgeliehen und es hat mir recht gut gefallen. Braucht viel Licht (ich hatte es an einer analogen - daher kein Isowechsel möglich) aber macht sehr scharfe Bilder für diesen Zoombereich.
Wenn du englisch kannst, dann schau mal bei DPreview vorbei, dort haben viele das Sigma und sind sehr zufrieden. Läuft dort oft unter dem Namen "Bigma".
Das 170-500 hatte ich noch nie, kann also nur vom hörensagen berichten.
Da soll es so lala sein - Keine Offenbarung aber annehmbar.
Meine Empfehlung: Auf jeden Fall noch ein kleines bisschen auf das Sigma 80-400 OS warten (ja langsam verdichten sich die Anzeichen, daß es doch noch kommt) denn dann werden die anderen vielleicht günstiger, oder das neue Sigma wird gut.

Hallo,

habe mir das 170-500 für die Astronomie für Langszeitbelichtung zugelegt. In diesem Bereich einfach spitze das Teil. So gut wie keinen Farbfehler und bei längerer Bulb-Belichtung spielt die mögliche Lichtschwäche ohnehin keine Rolle. Auch am Tage kann ich von einer Lichtschwäche nichts bemerken, habe alternativ noch das 28-300 von Sigma, das 500er ist direkt noch besser, muss aber alles noch getestet werden. Ein Problem haben beide:

Teilweise Schwierigkeiten mit der berühmten Fehlermeldung ERR99. Habe beide kostenlos bei SIGMA umrüsten lassen, ging so schnell wie bei keiner anderen Firma, geradezu 72 Stunden.....dann waren die Teile wieder auf meiner Kamera und funktionierten tadellos, es wird dunkel und ich muss wieder ran an die EOS.....

Ich wünsche Euch was....

Mfg René

hallo

bin auch schon eine weile am überlegen wegen einem starken tele.
mit 300mm ist man sehr schnell am anschlag.

lass mal hier im forum nach "50-500" suchen.

kommt u.a. das hier :
https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3171&highlight=50500
oder (mit viel gelaber)
https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=368&highlight=50500

@ PIXCAM :
du hast doch so ein teil ;)

wenndu das liesst gib mal bitte noch ein paar kostproben mit blendenangabe.

mein aktueller preis: 829 bei ebay - neu

gruss

rené

aber hallo :)

das ist doch schonmal was - danke dir !
klar sind so kleine bilder nicht so der hit. aber es stehen die blende und die zeit bei den bildern. und das ist mir erstmal eine menge wert.
unter diesen lichtverhältnissen dort (soweit ich die abschätzen kann) bei 500mm und F32 eine zeit von 1/30 - das ist total o.k..

hm.... ich glaube ich muss das haben. mal schauen ob sich mit dem preis vielleicht was ändert - sigma wollte doch ein neues objektiv rausbringen ? muss ich nochmal im i-net wühlen.

thx

rené

Wenn du noch Beispielbilder für das Sigma 50-500 brauchst, dann schau doch auch mal bei dpreview vorbei. Dort haben rel. viele Leute das Objektiv und stellen auch 100% Ausschnitte etc rein.
Suchen nach: Sigma 50-500 und /oder Bigma

ja - habe die suchfunktion da auch entdeckt. aber leider schreibt da kaum einer zeit und blende dazu. aber ich komme der sache langsam näher - das heisst: es fehlt nicht mehr viel dann kaufe ich mir das teil.

gruss

rené

so - für mich ist das thema 50-500 positiv abgeschlossen.
habe nun, dank eurer hilfe , ne menge fotos gesehen. die meisten aber aus verschiedenen gründen wenig aussagekräftig.
habe dann doch mal pixcam pm´t und ich durfte mir ein motiv und die einstellung dazu aussuchen :) großen dank an pixcam an dieser stelle mal !!

das hat mich letztendlich überzeugt.

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten