• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat die NX210 interne Bildbearbeitung von RAW -> JPG ?

Hannibal76

Themenersteller
Hallo,

kann man mit der NX210 intern Bilder von RAW in JPG entwickeln ? Sprich kann man selbst Hand anlegen wie bei der NX300 oder der NX20 ?
 
du kannst bei den "alten" Modellen, also alle ausser der NX300;), zwar RAW konvertieren, aber nicht mit allen Einstellungen.

Du kannst im View modus via Fn den Bildassistenten aufrufen und ein JPEG erzeugen in dem du z.B. den Kontrast oder die Bildgrösse änderst oder eines der Motivprogramme anwendest.

Damit erzeugst du ein neues JPEG auf der speicherkarte

Du hast aber keinen einfluss auf z.B, den Weissabgleich oder andere Parameter wie du sie von KOnvertern her kennst.

Dafür reicht in den "nicht-NX300 Modellen" die Rechenpower schlicht nicht aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten