• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat das neue 70-200 f2.8 II IS in Sachen Schärfe eigentlich das 70-200 f4 IS überholt

AW: Hat das neue 70-200 f2.8 II IS in Sachen Schärfe eigentlich das 70-200 f4 IS über

Ich hoffe das es besser ist... ich hab´s heute einfach mal bestellt. ;-)
Dann geht es am Wochenende in Urlaub....:evil:
Nimm Dir ein paar grosse Speicherkarten mit. Ich hab damit völlig unsinnig erst mal knapp 1000 Fotos von irgendwelchem Krempel auf der Terrasse gemacht, weil ichs nicht glauben konnte, wie gut das wirklich ist.

AW: Hat das neue 70-200 f2.8 II IS in Sachen Schärfe eigentlich das 70-200 f4 IS über

ich hab jetzt ein L :-)

bin nach sehr langem Überlegen auf das 4 IS gewechselt - von vorher 100-300 4 Sigma, 70-300 IS Canon usw... (wird jetzt wohl alles verkauft)

da ich eh gebraucht kaufe, habe ich fürs 4IS nur 750 bezahlt, das 2.8IS II
hätte mich hier geschlagene 2.000 gekostet.

und für diese eine Blende und die Schlepperei sind mir dann 1.250 EUR als Student
trotzdem noch zuviel. Vielleicht in 2 Jahren dann.

Nimm Dir ein paar grosse Speicherkarten mit. Ich hab damit völlig unsinnig erst mal knapp 1000 Fotos von irgendwelchem Krempel auf der Terrasse gemacht, weil ichs nicht glauben konnte, wie gut das wirklich ist.
Nun klar werde ich einige Fotos ballern, aber ich will's auch nicht übertreiben.
Ich meine ich habe eine 16gb Karte immer in der Kamera, als Ersatz noch eine 2er. Abends Spiele ich die Bilder meist auf ein laptopp, wo ich mir die Ergebnisse oder auch meine Fehler ansehen werde. :-) zudem habe ich dann nach dem Urlaub nicht soooo viele Bilder zum sortieren.

Wobei ich mit meiner vergangenen 40D eher weniger ein Tele verwendet habe,
meine ich seit ich das 24-105 (damaliges immerdrauf) an der crop Kamera gegen ein 24-70 an der 5DMkII betreibe mir dann doch Brennweite fehlt.
Denke mit dem neuen 70-200kann man(n) bis auf den Preis nichts falsch machen!

Hallo zusammen,

nun wie erwarte man es nicht anderst, gestern bestellt heute in der Post. :angel:
Hier die ersten beide Bilder bit dem nigelnagelneuen 70-200 f/2.8er :evil:

das erste Bild wurde mit f/5 geschossen freihand und das zeite mit f2.8 Focus liegt auf dem Uhrwerk, abstand zum Motiv gute 655m laut Exif der Turm links ist keine 200m entfernt
Naja was soll ich sagen? Ich behalte es gerne :cool:

Verzeit mir hier ist nicht der Beispielbilder Tread...

http://farm5.static.flickr.com/4023/4704562976_c3b1ea69a8_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4071/4704564002_096497a874_o.jpg

Links auf übergroße Bilder gesetzt, bitte bei IMG-Einbindung die Vorgaben beachten und ggf. Crops dazustellen, wenn das zu Demozwecken nötig ist. Steffen

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geht es auch noch etwas größer? Man kann bei den kleinen Bildchen kaum was erkennen :lol:

Hallo zusammen,

nun wie erwarte man es nicht anderst, gestern bestellt heute in der Post. :angel:
Hier die ersten beide Bilder bit dem nigelnagelneuen 70-200 f/2.8er :evil:

Sorry aber muss man den Schmontz auf diese weise hochladen und den ganzen Forumaufbau damit stören.
Ich versteh den Betreiber eigentlich nicht da ja mit Anhänge verwalten eine Tadellose Funktion zum Bilder hochladen implementiert ist würde ich solche uploads gar nicht zulassen :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten