• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hast Du die Kleine da drüben gesehen?

svenninger

Themenersteller
Ich bin dabei, ne Reihe Kühe zu fotografieren. Ein Freund von mir ist Künstler und will zusammen mit mir eine Ausstellung über diese sensiblen Tiere machen. Ich bin schon jetzt nach dem ersten KUHting hin und weg... vor allem diese innovativen Frisuren... echte Hochklassemodels...
Gefällts euch?

Da ich echter Kuhliebhaber bin, stehe ich auf Kuhbilder! Leider trägt die "moderne" Kuh keine Hörner mehr. Finde ich echt schade, das die Landwirte sie wegbrennen :mad:

hartl schrieb:
Da ich echter Kuhliebhaber bin, stehe ich auf Kuhbilder! Leider trägt die "moderne" Kuh keine Hörner mehr. Finde ich echt schade, das die Landwirte sie wegbrennen :mad:
Naja ,das hat seine Gründe,vor zwei Monaten ist ein Landwirt aus dem Nachbarort von einem Bullen quasi aufgespießt worden und ist innerlich verblutet.Ohne Hörner wär der noch am Leben,aber das berühmte hätte........... und der Mann hatte schon sein Leben lang Umgang mit Tieren,so kann es gehen.

Das Bild ist klasse,diese Frisuren...
Grüße Cordelia

Ist unten wohl abgeschnitten, weil da ein Zaun war :confused:

Für mich etwas zu viel Schatten auf den Gesichtern. Darf man Kühe eigentlich mit einem Aufhellblitz belästigen? Oder werden die dann böse?

Lucy schrieb:
Darf man Kühe eigentlich mit einem Aufhellblitz belästigen? Oder werden die dann böse?
Hihi,normal geht das,kann aber sein,daß sie dann bisschen dämlich gucken wie mein Fohlen auf dem angehängten Bild :D
Nicht besonders gut,aber lustig.
Grüße Cordelia

Aufhellblitz wollte ich vermeiden, war halt ne Gegenlichtaufnahme, deswegen die nicht optimale Beleuchtung... Die nächsten werden besser, mein nächstes Kuhting, ähmm Shooting naht!
Aber unter uns, ich finde allein den Blick von den Tieren extrem witzig...

Kermit schrieb:
Naja ,das hat seine Gründe,vor zwei Monaten ist ein Landwirt aus dem Nachbarort von einem Bullen quasi aufgespießt worden...

Hast schon recht! Wobei ein Bulle und eine Kuh ja wohl wirklich zwei ganz andere Welten sind. Aber als Landwirt sieht man das natürlich aus einer anderen Perspektive, wie ich als "Kuhliebhaber" :-)

och, auch ne kuh nimmt schon mal gern den kopf runter und rammt einem den schädel gegen den leib, wenn man ihr im weg steht. ist mir selbst noch nicht passiert, aber anderen. und schau dir mal an, was kühe auf der weide machen mit dem kopf, wenn z.b. ein kläffender hund am zaun nervt. der schädel ist für sie eine wichtige und wirkungsvolle Waffe. Oder schau mal, wenn sie sich auf dem Rücken jucken, mit welcher unvermitteltheit und kraft sie den kopf rumschleudern. wenn du da aus versehen oder unachtsamkeit danebenstehst, dann könnte ein horn sich leicht unangenehm bemerkbar machen, ohne horn gibts nur einen freiflug mit blutergüssen.

mir gefällt das kuhbild sehr gut. das dilemma mit der belichtung kenne ich zu gut. ich würde mal nen schwachen aufhellblitz probieren. alternativ ne spotmessung auf die schattenpartien und dann die belichtung etwas knapper kalkulieren. nur - bei kühen ist wie bei tieren generell das problem, dass sie um ein höfliches "bitte mal eben kurz so bleiben" nicht viel geben. Und man dreht und wendet sich ja auch ständig, je nachdem wie sie sich bewegen, wer wo steht und was macht ... da kommt man oft um durchschnittswerte bei der aufnahme (ich wähle zeitvorwahl mit blendennachführung, blende so offen wie möglich, bei pferden und kühen so um die 8, wenns geht, und äh wie heisst das, wenn das ganze bild bei der belichtung ausgemessen wird, sorry, noch zu wenig kaffee intus) und eine gute ebv nicht wirklich rum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten