• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad e-Mount Body 2013

AW: Hassleblad e-Mount Body 2013

Super hässlich und komplett unnötig. Absoluter Reinfall in meinen Augen. Hätten sie lieber einen Sensor ins XPan Gehäuse gequetscht und wie damals mit Fuji zusammen gearbeitet, wäre das ding ein Hit geworden. So ... Neh ..

AW: Hassleblad e-Mount Body 2013

Super hässlich und komplett unnötig. Absoluter Reinfall in meinen Augen. Hätten sie lieber einen Sensor ins XPan Gehäuse gequetscht und wie damals mit Fuji zusammen gearbeitet, wäre das ding ein Hit geworden. So ... Neh ..

Seh ich leider auch so. Ich hätte mir da schon etwas mehr erwartet.

Dafür finde ich sie :eek::eek::eek: ich meine, sie schaut ja einf:eek:ch urgeil aus - rein designtechnisch, irgendwie aggressiv-sportlich.
Fesch sage ich nur, aber 5k :ugly: - da wäre ja jedes Zeiss drauf fast zu billig :D

Zuletzt bearbeitet:
Bad taste - grauenhaft!
Ich hatte mit einer spiegellosen mit Leica S- Klassen- Sensor (also größer als FF) gerechnet. Dass Habla die Dreistigkeit hat, ein APS-c Gehäuse mit Sony- Sensor für 5k zu verkaufen, ist schon urig. Das ist halt sowas wie Rolex (auch hässlich/ großkotz) oder jedes andere Luxusprodukt.

Die S1 hat ja noch was von Eleganz, aber dieses Ungetüm ist einfach nur was für russische Neureiche im Pelzmantel (sorry wenn hier einer von denen mitliest).

Bernhard

...aber dieses Ungetüm ist einfach nur was für russische Neureiche im Pelzmantel (sorry wenn hier einer von denen mitliest).

Bernhard

Die Klientel will aber auch bedient werden. Und die haben Geld :top:
Und wenn es gefällt... :D
Warum also nicht, langweilige "me too" Produkte gibt es genug.
Und der Preis: Eine Leica kostet auch 6k€
Qualitativ steht eine Hassi denen sicher nicht nach.

Ich begrüße jede Innovation abseits des Mainstreams. Schwarze oder sllberne Elektronikklumpen gibt es mehr als genug. Abgesehen davon ist es mir sowieso völlig wurscht wie eine Kamera aussieht, hauptsache sie funktioniert wunschgemäß.

Hasselblad Lunar

Habe heute auf der Photokina die neue Hasselblad Lunar in den Händen gehabt. Zuerst einmal festgestellt, dass die Kamera absolut genial in der Hand liegt. Danach kurz gestutzt: das ist doch das Nex-Standard-Objektiv? Richtig! Die Kamera hat den E-Mount-Anschluss für alle Nex-Objektive. Danach habe ich mir die Kamera mal genauer angesehen - das ist eine neu eingekleidete Nex 7. Lt. Prospekt stimmen auch die technischen Daten überein.
Nun, wieder daheim mal gegoogelt, was die so kosten soll: 5k :o

Äh - für ne Hasselblad geradezu günstig - das Design gefällt auch super....
Hmmmh - habt ihr Meinungen zu der Lunar? Normalerweise ist die Marke weit jenseits meiner Interessen, weil ich mir nie sowas leisten könnte, die Lunar wäre machbar. Aber was, ausser Design liefert mir die Marke? Service vom feinsten? Oder nur den Status, ne Kamera mit dem Markennamen zu haben?

Freu mich auf Eure Meinungen :top:

P.s.: sorry für das Präfix, aber für die Kamera gibts nix passendes :confused:

AW: Hasselblad Lunar

Aber 5 k für ne APS cam, bin ma auf die ersten Ergebnisse gespannt, muss erstmal die Fuji toppen und zwar um längen :D

Wer nach der Hasselblad Lunar googelt sollte im eigenem Interesse sehr sehr sehr vorsichtig sein, denn Erbrochenes kann manchmal hartnäckigst in der Tastatur kleben.

Äh das ist KEINE Mittelformat-Kamera. :rolleyes:

Nichtmal Kleinbild. :rolleyes:

Nur APS-C und technisch identisch mit einer Sony Alpha Nex 7 für ein Viertel des Preises, aber ohne diesen extrem superhäßlichen Dekadenz-Look.

Die S1 hat ja noch was von Eleganz, aber dieses Ungetüm ist einfach nur was für russische Neureiche im Pelzmantel

Meinst du die S2? Also mir würden schon Gründe einfallen sowas zu kaufen abseits von Eleganz... Der Sensor ist einfach riesig, und die FBs sind auch sehr gut. Bei der Hasselblad geht es aber wohl nur um teuer... es ist ja auch nicht so, dass Leica damit keine Erfahrung hat - siehe Panasonic L-1.

Übrigens ist die Website zum "neuen" System sehr sehenswert... Der Sensor ist immerhin 13 mal so groß wie ein 1/2,4" und "larger than most DSLR’s in the market" - was immer das heißen soll (vlt. das Canon APS-C-Sensoren ein klein wenig kleiner sind?).

Und der Preis: Eine Leica kostet auch 6k€
Qualitativ steht eine Hassi denen sicher nicht nach.

Nur das die M9 ein tolles Rangefinder Gehäuse mit KB-Sensor ist für das hervorragende Objektive angeboten werden, und die Hasselblad anscheinend einfach eine NEX 7 im neuen Kleid...

Bringen die dann wenigstens auch entprechende Objektive, oder sind das auch nur die Sony-Teile?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten