• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad 500 - Spiegel klappt nach Auslösen nicht zurück - Verschluss bleibt offen

tulponaut

Themenersteller
Hallo, ich habe gerade eine Hasselblad 500 c/m vor mir - leider ohne Anleitung! Nach dem Auslösen der Kamera (Objektiv vorher abgenommen) klappt der Spiegel hoch, aber nicht mehr zurück. Welchen Anfänger-/Denkfehler mache ich? Vielen Dank für Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hasselblad 500 c/m - Spiegel klappt nach Auslösen nicht zurück

schreck lass nach: es klemmt wieder der Spiegel/der Verschluss bleibt offen, und das Drehen der silbernen Schraube hilft nicht mehr... gibt es noch hoffnung? oder ab in die reparatur? aber wo, hier in münchen?

grüße, andreas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hasselblad 500 c/m - Spiegel klappt nach Auslösen nicht zurück

schreck lass nach: es klemmt wieder der Spiegel/der Verschluss bleibt offen, und das Drehen der silbernen Schraube hilft nicht mehr... gibt es noch hoffnung? oder ab in die reparatur? aber wo, hier in münchen?

grüße, andreas

Moin!
Hier ...
http://www.stefanheymann.de/501cm/index.htm
hassi-foto.de
paepke-fototechnik.de

... werden sie geholfen.

mfg hans

AW: Hasselblad 500 - Spiegel klappt nach Auslösen nicht zurück - Verschluss bleibt of

Hallo Hans,

vielen (!!) Dank für Deinen Tipp. Habe die Prozedur gerade vollzogen - leider ist eine Schraube mit Klebstoff festgemacht. Trotzdem konnte ich den Verschluss ganz spannen und Auslösen. Nur leider ohne Erfolg. Ich denke, es geht ab zur Reparatur...

Grüße, Andreas

AW: Hasselblad 500 - Spiegel klappt nach Auslösen nicht zurück - Verschluss bleibt of

In München:

Foto Wiener in der Landwehrstraße. Der repariert dir das in drei Tagen.

Besten Dank für den Tipp! Dann nichts wie hin! Grüße von Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten