dierk
Themenersteller
Anhang anzeigen 3951840

Es war die einzige Möglichkeit, einen Eindruck von dem ganzen Schloß zu bieten, und es wirkt immer noch sehr Kopflastig.
Der Innenhof ist da sicher schon etwas einfacher, da war nur das Problem, dass eine Gruppe nach der anderen da herum stand :-(

In hänge das Original dran, damit zu sehen ist, dass es eigentlich für gar nichts taugt.
PS: noch mal geändert, jetzt ist es wirklich OOC ohne Bearbeitung
@Brunke
davon gibt es immer noch sehr viele dort, die auf engagierte Interessenten und Investoren warten.
Das 2. Bild mit Tele zeigt sehr gut die alte Häuserzeile und wie gut die nach der Wende restauriert wurde.
VG dierk
ich habe auch lange überlegt, was ich mit diesem Bild machen kann oder lassenDas zweite Bild in Post 14 gefällt mir besser als das erste (das ist manchmal auch die Crux an etwas extremeren Brennweiten - dass man sehr genau überlegen muss, ob man schwierigere Bilddetails lieber mittiger und damit weniger "überzeichnet" ins Bild bringt als in den eher problematischen Randbereichen einer solchen Optik).

Es war die einzige Möglichkeit, einen Eindruck von dem ganzen Schloß zu bieten, und es wirkt immer noch sehr Kopflastig.
Der Innenhof ist da sicher schon etwas einfacher, da war nur das Problem, dass eine Gruppe nach der anderen da herum stand :-(
Das Bild war auch nicht als Doku für Quedlinburg gedacht, sondern vielleicht als "Rache" an dem so trüben und kalten Wetter und Himmel, den wir dort fast die ganze Zeit hattenWas ich nicht so recht nachvollziehen kann ist das Rathaus: da gibst Du Dir geometrisch so große Mühe, das Motiv harmonisch ins Bild zu setzen und entwertest diesen ganzen Aufwand mit der recht unsensiblen "Hau drauf"-Bearbeitung der Wolken, die zu Lasten Deines Hauptmotivs geht.

In hänge das Original dran, damit zu sehen ist, dass es eigentlich für gar nichts taugt.
PS: noch mal geändert, jetzt ist es wirklich OOC ohne Bearbeitung
@Brunke
davon gibt es immer noch sehr viele dort, die auf engagierte Interessenten und Investoren warten.
Das 2. Bild mit Tele zeigt sehr gut die alte Häuserzeile und wie gut die nach der Wende restauriert wurde.
VG dierk
Anhänge
-
Exif-Datenimg2018_06_13_145759.jpg374,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet: