• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hartschalen Rucksack

ichkanndasnicht

Themenersteller
Hallo,
ich habe auf der Photokina an einem Stand Rucksäcke gesehen die eine Hartschale aus Schwarzem Kunststoff hatten!
Am Stand hing auch ein 12 Jahre alter und benutzter dieser Modellreihe.

Er war unten etwas Bauchiger und lief nach oben hin flach zum Rücken aus, könnte vllt auch anders herum gewesen sein...

Leider habe ich keine Ahnung mehr wie die Firma heißt, wo ich die bekomme und habe auch keinen Thread hier gefunden der mir weiter geholfen hat...

Hat jemand einen Namen für mich um mir die Suche zu erleichtern?

Du meinst bestimmt so einen hier.

Welcher Hersteller auf der Photokina war, kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, weil ich nur dran vorbei gelaufen bin.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Du meinst bestimmt so einen hier.

Welcher Hersteller auf der Photokina war, kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, weil ich nur dran vorbei gelaufen bin.

DANKE!!! GEnau der Rucksack wars... Bei dem Preis bekomme ich allerdings Würge und Brechreiz xD

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wie immer, wer weiß das seine Sachen funktionieren und es keine Alternativen gibt, der lässt es sich bezahlen...

Naja mal schaun, hätte Connections zu einem Laden der Rucksäcke etc. verkauft, vielleicht können die was machen....
Ansonsten behalten sie ihn einfach und ich packe in meinem Kletter Rucksack ein Peli oder S3 Case =)

Ich kam mir etwa so vor:
Diese Dinger sind doch glücklicherweise schon ewig wieder total out, hatten aber immer schon den "Style-Faktor" von diesen City-"Klapprädern" für Trottel a la Mathestudenten mit "Star Trek"-Fimmel. :lol:

Der TO soll froh sein dass der Preis oberhalb seined Budgets ist und sich etwas für Leute mit Schw*nz kaufen. ;)

Wenn es "Hipster" sein muss, kann es ja z.B. Richtung Niko von Chrome gehen; die Kamera-Einsätze von Timbuk2 (sind nicht wirklich was anderes als die anderer Hersteller) für deren Taschen passen auch in die Chrome-Messenger (dank des Linings und der Envelope-Form kann man damit duschen gehen ohne das der Inhalt nass wird) hinein, ist immer eine Frage wo man sie tragen will bzw. wie oft man an die Ausrüstung heran muss. :)

Hi,
eigentlich fände ich einen gebrauchten runter gerockten auch cooler als nen neuen... aber wie gesagt, nicht mein Preis..

Ich muss eigentlich ständig dran, weil ich nur Festbrennweiten habe und mich nie zwischen 100-180 und 300 entscheiden kann...:ugly:

Gebraucht wird der IMMER, am wichtigsten ist er mir aber in den Bergen, auf dem Fahrrad auf dem Weg um die Nordschleife, beim klettern und wenn ich beim Kajak fahren Bilder mache, gibt es Momente wo ich aus Bequemlichkeit eher einen Hang runter rolle statt mich abzuseilen :lol:

An S3 Cases würde ich sehr billig kommen, die sind aber nix bzw in meiner Größe passen die nicht mehr gut in den 35l Rucksack

Ich sach mal Style braucht der Rucksack nicht unbedingt, ich beeindrucke lieber durch tolle Bilder (ein laaaaaaaaaaaanger Weg :top:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten