• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hartnäckiger Dreck (?) auf 5DII Sensor

Für mich sind das defekte Pixel, die per Software deaktiviert werden.

Na da bin ich mal gespannt... vor allem der größte der Flecken (als ich gründlich nachgeschaut habe, habe ich sogar relativ viele kleinere gefunden) ist schon ziemlich ausgedehnt, ob sich das vernünftig ausmappen ließe?
Bzw funktioniert das Ausmappen eigentlich im Videomodus überhaupt? Sonst würde mir diese "Reparatur" nämlich gar nichts bringen...

Ähhhhh ja... Nightshot hatte völlig recht: Heute Brief bekommen, die hatten sich beim Kostenvoranschlag geirrt, wird insgesamt 1000 Euro kosten. (In dem Fall lasse ich sie natürlich NICHT reparieren. Blöd.)

Ähhhhh ja... Nightshot hatte völlig recht: Heute Brief bekommen, die hatten sich beim Kostenvoranschlag geirrt, wird insgesamt 1000 Euro kosten. (In dem Fall lasse ich sie natürlich NICHT reparieren. Blöd.)

Das ist bitter... Aber gut, dass es jetzt mal in einem Forum steht... Lasershows sind böse.

Ich will wg zu klärenden Versicherungsfragen mal Canon anschreiben und mir eine Aussage holen, ob diese Schäden durch Laser passieren können / das Schadensbild einer Laserbestrahlung entspricht... weiß jemand, an welche mail-adresse ich mich da am Besten wende...?

Hmmm... Canon hält sich bedeckt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir das von Ihnen übermittelte Bild ausgewertet.
Beschädigungen, welche durch einen Laser verursacht wurden, machen sich erfahrungsgemäß durch einen Strich bemerkbar. Das von Ihnen übermittelte Bild zeigt jedoch eine andere Charakteristik zu dessen Ursache wir keine Aussage auf diesem Weg machen können.

Wir bedauern Ihnen keine anders lautende Mitteilung machen zu können. "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten