• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Härtetest: Wetterschutz einer 3-stelligen

Ganz praxisfern war mein Test ja wohl nicht: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10840678&postcount=35

Die Cam hat ja relativ gute Fotos gemacht. Hauptsächlich verwendet hatte ich sie für Timelapse-Aufnahmen. Das waren dann 4.000 Fotos in einem Monat. Dazu kamen noch ein paar weitere Serien, somit gut 5.000 Fotos mit einer Cam für EUR 32,50 Kaufpreis unter Brüdern.

Jetzt war der AF-Hilfsspiegel defekt. Okay, könnte man reparieren, aber ob das wirklich gelöhnt hätte?

Hinzu kommen noch die Err99-Meldungen, kurze Batteriestandzeiten in der Kälte, warten, bis die Cam gestartet hat, warten, bis die Cam gespeichert hat, ...

Unterm Strich ist das fotografieren mit meiner 60D wesentlich konfortabler :lol:.

Falls in einem Jahr jemand mit dem richtigen Akkupack vorbeikommt, teste ich, ob die Cam immer noch läuft. Ich denke: ja.

Also Rainer,
Ich finde es jetzt wirklich schade, dass du die 300d (und womöglich das tammi) aus dem Kamera / Linse Thread auch noch einem solchen härtetest unterzogen hast. Würde ich nicht selbst bereits eine 300d aus 2004 mein eigen nennen, würde ich sie glatt für 5€ von dir kaufen :
1. Ich habe ja keinen Unterschied zu den Bildern der 60d und meiner 5d gesehen
2. Hast du ja nun allen bewiesen, wie robust das Ding ist.

Ich finde deine threads :top::D, auch wenn du dafür gelyncht wirst. Weiter so!

So, das Ding ist seit ein paar Wochen "verkauft". Für den Versandpreis von EUR 4,10 = 1 Bier.
Zur Erinnerung, was die Cam mitgemacht hat, Bilder siehe unten.
Laut Bericht von meinem Bruder - der war mich vorgestern besuchen - soll sie auch einmal im Winter aus über 1m Höhe auf einen etwa fausgroßen im Boden festgefrorenen Stein gefallen sein (seine Frau war dabei und bestätigt das).

Ich habe den neuen Besitzer nach seinen ersten Eindrücken gefragt. Die Cam soll noch funktionieren! Der neue Besitzer versprach, mal ein Foto hier einzustellen. :cool:

P.S.: normalerweise gehe ich schonender mit meinem Equipment um. In meinen Verkaufsannoncen gebe ich alles vom winzigsten Kratzer auf dem Display bis hin zu erst 1- oder 2-mal aufgetretenen "freeze-Effekten" an. Ich darf leider keinen Link zu einer historischen Anzeige im Forum einstellen. Ihr dürft aber gern mal selber in meinem Profil/Statistiken stöbern!

Anhänge

...Die Cam soll noch funktionieren! Der neue Besitzer versprach, mal ein Foto hier einzustellen. :cool:

Das wird dutzende von Pentax-Besitzern am Boden zerstören, meinen sie doch die Exclusivität im Punkt Wetterfestigkeit zu haben... :p

So, ich war der Freak, der die Cam gekauft hat!
Klar, tut es einem weh wenn man sieht was der Rainer mit der 300D angestellt hat - aber andererseits find ich das auch gut, wenn mal jemand das tut, was er will und auch wenns dafür harte Kritik gibt. Aber denkt an den aktuellen Werbespruch der großen Fast-Food-Kette: "Deutschland braucht mehr Eier!" :D

Für 4,10 € eine manuelle DSLR mit 6MP (AF geht ja nicht mehr wegen dem Spiegelproblem) kann man irgendwie nicht meckern - und wenn sie nach 3 Monaten nicht mehr gehen sollte - who care's - ab in die Vitrine damit! :D

Die Kamera funktioniert bisher noch so "problemlos" wie erwartet.
Nach Entfernen vom Klebeband, das den AF-Spiegel hält, kamen die üblichen halbschwarzen Bilder raus, nach ein bisschen rumspielen macht die Cam aber aktuell wieder ganz normale Fotos.

Anbei auch noch ein Testbild aus der Küche gerade eben!

Und prügelt jetzt nicht schon wieder auf den Rainer ein... ;)
Denkt immer dran: "Alle sagten: 'Das geht nicht.' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."

Denn wer weiß, was ich mit dem Ding noch so alles anstelle... :evil::ugly:

Anhänge

Hallo!

So einfach ist das auch nicht. Die Frage ist erstmal was hier vorliegt.
In meinen Augen liegt ein Kaufvertrag vor, hat der TO ja selbst geschrieben. Daraus resultierend muss also anders geprüft werden.
Und dann könnten wir auch dazu kommen, dass der Kaufvertrag mit der Abgabe der beidseitigen Willenserklärung zustande gekommen ist.
Bla, bla, bla...
Aber was solls! ;)

Grüße

Also so einen Mist lese ich auch selten.

Peinlich.

solang kein akku drin ist und also kein strom fließt, kannst du jedes gerät unters wasser halten....

du kannst von mir aus deinen ganzen laptop in die badewanne schmeißen.. solang er nur wieder staubtrocken ist bevor du ihn wieder in betrieb nimmst.

mach das ganze mal mit eingesetzten akku und eingeschalten :ugly:

Der beste Thread seit langem! DANKE DANKE DANKE habe viel gelacht!

Freue mich schon, wenn du weiteres Equipment "wettertestest" ;-)

Grüße

Zum Glück ist jeder dritte Fotograf auch Jurist und Betriebswirt, sonst wäre es hier ja richtig langweilig. :p

Schöne Kamera! :top:

Dann wünsche ich Dir noch viel schöne Fotos damit. Immer dran denken, zur Not kann man noch manuell scharf stellen - und das macht sogar noch Spaß...

Ich lade noch mal ein paar Fotos nach, die ich kurz vor dem Verkauf gemacht hatte (sind ja alle verschütt gegangen im Forum). Alle Fotos manuell fokussiert. Schau mal an, das geht auch mit einer APS-C.

(jetzt wird mir wieder ein wenig wehmütig, warum habe ich sie nur verkauft :grumble:)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten